Rücktritt! Harald Kondert nicht mehr Trainer des SK St. Magdalena

Im Vorjahr belegte der SK St. Magdalena den sechsten Platz und war von Vizemeister Rohrbach nur durch drei Zähler getrennt. In der aktuellen Saison der Landesliga Ost kamen die Urfahraner holprig aus den Startblöcken und holten in den ersten vier Runden nur ebenso viele Punkte. Am vergangenen Wochenende musste sich der SKM in Naarn mit 1:2 geschlagen geben. Die zweite Saisonniederlage blieb nicht ohne Konsequenzen, trat Trainer Harald Kondert, der die Mannschaft im Januar 2018 übernommen hatte, zurück.

 

Kondert tritt zurück - Sturm übernimmt das Trainerzepter

"Auch wenn wir mit der aktuellen Tabellensituation nicht zufrieden sind und uns einen ganz anderen Saisonstart erwartet hätten, haben wir keine Sekunde über einen möglichen Trainerwechsel nachgedacht. Wir waren mit der Arbeit von Coach Kondert zufrieden, seit geraumer Zeit hatte Harald jedoch das Gefühl, die Mannschaft nicht mehr entsprechend motivieren zu können. Der enttäusche Saisonstart ist ihm nahegegangen und hat sich zudem auf die Gesundheit geschlagen. Er war der Ansicht, dass ein frischer Wind nötig sei und hat den Platz frei gemacht", erklärt Sportchef Gerold Sturm, der beim SKM ab sofort wieder das Trainerzepter schwingt. Beim Traditionsverein war Sturm fünf Jahre lang als Coach tätig und hat in dieser Zeit zwei Meistertitel errungen. "Ich stellte mirch der Verantwortung und werde das Team vorerst bis Winter betreuen. Danach werden wir die Situation anlaysieren und die entsprechenden Entscheidungen treffen", meint Gerold Sturm, der im Heimspiel gegen die Union Dietach eine ungemein schwierige Aufgabe erwartet. "Dietach ist bärenstark und in der aktuellen Situation sicher nicht unser Wunschgegner. Aber wir sind heimstark, haben die vier bislang gesammelten Punklte allesamt auf eigenem Platz geholt und werden am Freitag versuchen, unser Konto aufzustocken."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter