St. Martin/M.: Mit toller Moral "Rote Laterne" abgegeben

altaltAm sechsten Spieltag der Landesliga Ost konnte die Union St. Martin/M. ihren ersten Saisonsieg feiern. Sechs Tage nach der bitteren 1:2-Heimniederlage gegten Naarn präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Franz Hofer im Auswärtsspiel gegen den SK Lenze Asten von ihrer besten Saison und gab mit einem 4:2-Erfolg die "Rote Laterne" an den Aufsteiger nach Pregarten weiter.

Dabei hatte das Spiel für die Mühlviertler denkbar schlecht begonnen, als die Hausherren unmittelbar nach demn Anpfiff nach einem kurz abgespielten Freistoß durch Yunus Özdemir in Führung gingen. Die Gäste schüttelten sich kurz durch, traten selbstbewusst auf und zeigten kämpferisch und läuferisch eine starke Leistung. Lohn dafür war der Ausgleichstreffer durch Michael Pammer, der nach einer schönen Kombination das 1:1 erzielte. In der Folge verlief das Spiel ziemlich ausgeglichen, konnten jedoch beide Mannschaften einige Chancen nicht nützen.alt

Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging es Schlag auf Schlag. Nachdem Pammer eine Möglichkeit zur Gästeführung nicht verwerten konnte, flog Astens Elmir Omeragic mit der Ampelkarte vom Platz. Sechs Minuten später ging die dezimierte Haml-Elf durch Dumitru Stanculescu aber erneut in Führung. Trotz des Rückstands löste St. Martins Trainer Hofer die Viererkette nicht auf, spielten die Gäste konsequent weiter und erhöhten den Druck. Nach 65 Minuten gelang Stefan Neulinger der Ausgleich. In der verbleibenden Spielzeit war St. Martin am Drücker, erarbeite sich auch einige Chancen, scheiterte aber zumeist an Astens Schlussmann Mario Schrank. In den letzten Minuten schlug aber dann Lukas Leitner zu. Zunächst nahm der Torjäger an der Strafraumgrenze den Ball an, ließ zwei Verteidiger aussteigen und schoss zum 2:3 ein. In der Nachspielzeit war abermals Leitner zur Stelle, fixierte der Goalgetter nach Vorarbeit von Neulinger den 4:2-Sieg der Union St. Martin.

Franz Hofer (Trainer Union St. Martin): "Ich habe die Spieler zuletzt bei der Ehre gepackt und hat die Mannschaft in dieser Woche ausgezeichnet trainiert. Das Produkt davon war heute eine tadellose Leistung. Wir sind zwei Mal in Rückstand geraten, hat das Team eine tolle Moral gezeigt und konnte das Spiel noch drehen. Der Sieg war enorm wichtig, besonders für den Kopf. Denn es sind jetzt alle Spieler wieder fit, weiß die Mannschaft nun, dass sie jederzeit gewinnen kann."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter