Edelweiß Linz: An die Tabellenspitze gezittert

altDer von den Experten auserkorene Titelfavorit, Union Edelweiß Linz, führt nach sechs Runden die Tabelle der Landesliga Ost an. Dank des Punkteverlustes von Pichling steht die Stumpf-Elf nach einem hart erkämpften 2:0-Heimsieg gegen den SC Marchtrenk nun dort, wo sie auch im Juni 2011 stehen möchte. Die Gäste zeigten sich jedoch von der vorwöchigen Derby-Niederlage bestens erholt und machten den Linzern das Leben schwer.

Auch der schnelle Führungstreffer machte an diesem Tag die Sache für die Hausherren nicht einfacher: Nach einem Zuspiel von Pero Tecic traf Simon Priglinger-Simader zum 1:0 flach ins lange Eck. In der Folge ging es hin und her, bekamen die Zuschauer aber nur wenige echte Tormöglichkeiten zu sehen. Die Marchtrenker spielten munter mit und konnten dem Favoriten über die gesamte Spielzeit Paroli bieten.

Die Linzer verzeichneten zwar mehr Ballbesitz, konnten aber auch im zweiten Durchgang keine entscheidenden Akzente setzen. Nach 75 Minuten hatte Edelweiß sogar Glück, musste die Latte den Titelfavoriten vor dem Ausgleichstreffer retten. Ein Konter brachte erst in der Schlussminute die endgültige Entscheidung, als Goalgetter Marius Bogdan alleine auf das Marchtrenker Tor zulief und trocken zum 2:0-Endstand abschloss.

altChristian Stumpf (Trainer Union Edelweiß Linz): "Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Die Marchtrenker haben eine sehr gute Mannschaft mit exzellenten Einzelspielern. Der Gegner hat uns alles abverlangt, mussten wir um den Sieg bis zum Schluss zittern. Wir haben in dieser Saison zwar einiges vor, die derzeitige Tabellenführung ist aber nur eine Momentaufnahme. Wichtig ist, wie die Tabelle am Ende der Saison aussieht. Aber wir haben sehr viel Qualität in der Mannschaft und können in diesem Jahr sicher einiges erreichen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.