Landesliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Mark Petter, Obmann und Interimstrainer des SV Viktoria Marchtrenk, die Vorschau auf die 26. und letzte Runde der Landesliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Am vergangenen Wochenende sind sämtliche Würfel gefallen, geht es in allen sieben Spielen um nicht mehr allzu viel. Obwohl die Viktoria seit wenigen Tagen als Absteiger feststeht, möchte Petter mit seiner Mannschaft im Heimspiel gegen den SC Marchtrenk sich mit einem Derbysieg von der Landesliga verabschieden.


Alle Spiele Samstag, 17 Uhr

SV Viktoria Marchtrenk - SC Marchtrenk   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:  3:2

altalt"In den vergangenen Wochen hat unsere Mannschaft gute Leistungen geboten und will sich im letzten Spiel mit Anstand von der Landesliga verabschieden. Aufgrund unseres Abstieges fehlt dem Derby zwar die Brisanz, dennoch wollen wir den Lokalrivalen besiegen und uns für die 1:2-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Die Planungen für die kommende Saison laufen bereits auch Hochtouren, wird sich bei uns im Sommer einiges tun - außer der Verpflichtung von Spielertrainer Ewald Brenner ist derzeit aber noch nichts fix."



DSG Union Perg - Union Sparkasse Pettenbach   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:  1:2

altalt"Nach einer enttäuschenden Saison sind die Machländer mit einem blauen Auge davongekommen, ist bei Perg wohl die Luft heraußen. Auch wenn mit Rudolf Stadlbauer gestern der neue Cheftrainer präsentiert worden ist, glaube ich, dass die Mannschaft die Meisterschaft mit einer Niederlage wird beenden müssen. Ich schätze die Almtaler wesentlich stärker ein, ist doch die Brandstätter-Elf überaus konterstark und zählt in der Fremde zu den besten Teams der Liga."



Union Königswiesen - Union Katsdorf   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:  2:1

altalt"Gemeinsam mit uns müssen die Königswiesener den Gang in die Bezirksliga antreten. Die Häusler-Elf wartet seit einem Jahr auf einen vollen Erfolg, darum wünsche ich unserem Leidensgenossen im allerletzten Saisonspiel den ersten Sieg. Der ist auch durchaus möglich, da zum einen das Hinspiel mit einem Unentschieden endete, und zum anderen sich die Union Katsdorf in den vergangenen Wochen nicht allzu stark präsentierte. Neo-Trainer Oliver Ablinger wird möglicherweise eine Niederlage seiner neuen Mannschaft mitansehen müssen."


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


SK St. Magdalena - Union St. Martin/Mühlkreis   (Hinspiel:  4:2)   Tipp:  3:3

altalt"Hier dürfen sich meiner Meinung nach die Zuschauer auf ein Offensivspektakel freuen. Ähnlich wie ihm Hinspiel erwarte ich zahlreiche Treffer, zumal mit Xhevxhet Havolli bzw. Lukas Leitner die Top-Torjäger der Liga aufeinandertreffen. Nach fünf Siegen in Folge werden die Urfahraner ihre Serie fortsetzen wollen. Ich traue aber der Hofer-Elf, die sich am vergangenen Wochenende als unser bislang stärkster Gegner im Frühjahr präsentierte, ein Unentschieden durchaus zu."



SV Hennerbichler Freistadt - Union Kirchberger Rohrbach/Berg   (Hinspiel:  1:0)   Tipp:  4:1

altalt"Nach 15 Runden ohne Niederlage wird der verdiente Meister alles daransetzen, sein vorerst letztes Landesligaspiel zu gewinnen. Aufgrund der herrschenden Euphorie - und ohne taktischen Zwängen - glaube ich auch an einen klaren Sieg der Hasanovic-Elf. Auch wenn die Rohrbacher zuletzt gegen Pregarten gewinnen konnten, werden sie im letzten Spiel unter der Leitung von Rudolf Damberger eine Niederlage einstecken müssen."



Union Kornspitz Pregarten - DSG Union HB Fliesen Naarn   (Hinspiel:  0:3)   Tipp:  1:3

altalt"Hier erwarte ich eine ähnlich klare Angelegenheit zugunsten der Machländer wie im Hinspiel. Pregartens Neo-Trainer Thomas Slach möchte zwar mit seiner neuen Mannschaft erstmals punkten, ich denke aber, dass dem Absteiger das nicht gelingen wird. Denn die Engelmaier-Elf hat zuletzt nich nur die Gallneukirchener Titelträume platzen lassen, sondern ist einfach die wesentlich besser Mannschaft und verfügt über deutlich mehr Qualität."



SV PFS Gallneukirchen - DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling   (Hinspiel:  0:0)   Tipp:  2:0

altalt"Auch wenn nach 17 Spielen ohne Niederlage die tolle Serie der Gradascevic-Elf in der Vorwoche gerissen und der Titeltraum geplatzt ist, erwarte ich einen Heimsieg. Einige Gallneukirchener bestreiten am Samstag ihr Abschiedsspiel und werden deshalb alles daransetzen, sich mit einer starken Leistung und einem Sieg zu verabschieden. Die Pichlinger haben zwar auch eine gute Saison gespielt, nach dem Höhepunkt - dem Landescup-Finale - ist bei der Wagner-Elf aber wohl die Luft heraußen."



Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.