Landesliga Ost: Auswertung Experten-Tipp

Den Experten-Tipp zur letzten Runde der Landesliga Ost gab Mark Petter, Obmann und Interimstrainer des SV Viktoria Marchtrenk ab. Mit einem knappen Derbysieg gegen Lokalrivale SC Marchtrenk verabschiedete sich die Viktoria erhobenen Hauptes von der Landesliga. Auch der Obmann durfte sich beim Experten-Tipp über ein beachtliches Ergebnis freuen, ertippte Mark Petter immerhin sieben Punkte und verfehlte einen Podestplatz nur um einen einzigen Zähler. Jürgen Berlesreiter, Ex-Trainer der Union Perg, erwies sich mit insgesamt elf Punkten als wahrer Experte und hatte am Ende der Saison in der Wertung die Nase vorne.


SV Viktoria Marchtrenk - SC Marchtrenk   Ergebnis:  1:0   Tipp:  3:2  -  3 Punkte
Das exakte Ergebnis hat der Obmann zwar nicht erraten, lag aber mit seinem Tipp bzw. der Tordifferenz genau richtig und räumte drei Punkte ab. Zudem konnte der Absteiger nach einer verkorksten Saison die Meisterschaft zumindest mit einem Erfolgserlerbnis und einem prestigeträchtigen Derbysieg beenden.

DSG Union Perg - Union Sparkasse Pettenbach   Ergebnis:  1:0   Tipp:  1:2  -  0 Punkte
Ebenso wie die Marchtrenker absolvierten auch die Machländer eine enttäuschende Saison. Mit einem Sieg der Perger gegen die auswärtsstarke Brandstätter-Elf hätte Petter nicht gerechnet.

Union Königswiesen - Union Katsdorf   Ergebnis:  0:2   Tipp:  2:1  -  0 Punkte
Hier handelte es sich um einen Wunsch-Tipp,hätte Mark Petter dem Mit-Absteiger den ersten und einzigen Saisonsieg vergönnt. Doch auch im vorerst letzten Spiel in der Landesliga - und beim Abschied von Trainer Adolf Häusler und Sportchef Alois Häusler - wollte es für die Königswiesener mit einem Punktgewinn nicht klappen.

SK St. Magdalena - Union St. Martin/Mühlkreis   Ergebnis:  6:1   Tipp:  3:3  -  0 Punkte
Die Erwartungen des Obmannes auf viele Tore sind zwar erfüllt worden, nur mit deren Verteilung hat es gehapert. Mit dem sechsten Sieg in Serie konnten sich die Urfahraner zumindest den Vizemeistertitel sichern, während die zuvor in der Fremde beinahe ein Jahr lang ungeschlagene Hofer-Elf die dritte Auswärtsniederlage in Folge einstecken musste.

SV Hennerbichler Freistadt - Union Kirchberger Rohrbach/Berg   Ergebnis:  3:0   Tipp:  4:1  -  3 Punkte
Hier lag Mark Petter genau richtig und war von einer standesgemäßigen Verabschiedung des Meisters aus Freistadt überzeugt. Das letzte Spiel unter seiner Leitung hätte sich Rudolf Damberger wohl etwas anders vorgestellt, musste der scheidende Rohrbach-Coach die vierte Niederlage in den letzten fünf Runden zur Kenntnis nehmen.

Union Kornspitz Pregarten - DSG Union HB Fliesen Naarn   Ergebnis:  0:3   -  Tipp:  1:3  -  1 Punkt
Im vierten Spiel unter seiner Leitung musste Pregartens Neo-Coach Thomas Slach die vierte Niederlage einstecken. Mark Petter hätte hier beinahe das exakte Ergebnis erraten, der fehlende Ehrentreffer des Absteigers kostete dem Obmann jedoch vier Punkte.

SV PFS Gallneukirchen - Union Scandinavian Blockhaus Pichling   Ergebnis:  2:2   Tipp:  2:0  -  0 Punkte
Nach dem Scheitern im Titelkampf war bei den Gallneukirchenern vielleicht ein wenig die Luft heraußen. Es spricht aber für die Moral der Gradascevic-Elf, dass sie nach einem zweimaligen Rückstand zumindest ein Unentschieden erreicht hat.


Experten-Tipp  -  Endstand Saison 2011/12


11  Punkte  Jürgen Berlesreiter, (Ex-)Trainer DSG Union Perg - Runde 15

 
  9  Punkte  Franz Kremsmayr, Sportchef Union Pettenbach - Runde 12
 
  8  Punkte  Reinhard Klug, (Ex-)Trainer Union Katsdorf - Runde 2
  8  Punkte  Reinhard Klug, (Ex-)Trainer Union Katsdorf - Runde 16
  8  Punkte  Erich Wagner, Trainer Union Pichling - Runde 18
  8  Punkte  Alois Häusler, (Ex-)Sportchef Union Königswiesen - Runde 8


  7  Punkte  Amarildo Zela, (Ex-)Trainer Union Pregarten - Runde 14
  7  Punkte  Jürgen Berlesreiter, (Ex-)Trainer Union Perg - Runde 3
  7  Punkte  Samir Hasanovic, Trainer SV Freistadt - Runde 6
  7  Punkte  Jürgen Brandstätter, Trainer Union Pettenbach - Runde 23
  7  Punkte  Gerhard Engleder, Sektionsleiter Union Rohrbach - Runde 25
  7  Punkte  Mark Petter, Obmann und Interimstrainer SV Viktoria Marchtrenk - Runde 26
  6  Punkte  Samir Hasanovic, Trainer SV Freistadt - Runde 24
  6  Punkte  Kurt Peterstorfer, Trainer SC Marchtrenk - Runde 13
  5  Punkte  Samir Gradascevic, Spielertrainer SV Gallneukirchen - Runde 20
  5  Punkte  Walter Lehner, Sportchef SV Gallneukirchen - Runde 11
  4  Punkte  Gerhard Engleder, Sektionsleiter Union Rohrbach/Berg - Runde 5
  4  Punkte  Kurt Peterstorfer, Trainer SC Marchtrenk - Runde 22
  4  Punkte  Thomas Engelmaier, Trainer Union Naarn - Runde 10
  3  Punkte  Erich Wagner, Trainer Union Pichling - Runde 4
  2  Punkte  Thomas Engelmaier, Trainer Union Naarn - Runde 17
  2  Punkte  Franz Hofer, Trainer Union St. Martin/M. - Runde 21
  2  Punkte  Franz Hofer, Trainer Union St. Martin/M. - Runde 9
  1  Punkt    Erich Renner, (Ex-)Trainer SV Viktoria Marchtrenk - Runde 1
  1  Punkt    Gerhard Obermüller, Trainer SK St. Magdalena - Runde 19
  1  Punkt    Gerhard Obermüller, Trainer SK St. Magdalena - Runde 7


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.