Union Naarn schlägt Rohrbach/Berg

rohrbach unionnaarn union dsgDie Union Narrn hatte zum Auftakt die Union Rohrbach/Berg zu Gast. Die Rohrbacher, die ohnehin mit einer ersatzgeschwächten Truppe nach Narrn gereist waren, mussten zu allem Überfluss kurz nach Spielbeginn auch noch Spielertrainer Dietmar Schuster vorgeben. Bereits nach drei Minuten fiel Schuster einem doch eher bösen Foul zum Opfer. 

Vermutlich geschockt durch den Vorfall in Minute drei, kam die Union Rohrbach/Berg in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in Tritt. Die Gäste kamen mit der gewohnt aggressiven Spielweise des Gegners überhaupt nicht klar und man überließ dem Team von Trainer Engelmaier vollends das Spiel. So kam die DSG Union Narrn in Halbzeit eins zu mindestens vier hundertprozentigen Torchancen. Von diesen vier Großchancen wurde allerdings nur eine - jene in Minute elf durch Klinger - genutzt. Enttäuschend eigentlich, hätte man - aus Sicht der Mannschaft aus Naarn - doch mindestens mit drei Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen müssen. Stefan Hofer im Tor der Rohrbacher verhinderte durch tolle Paraden jedoch schlimmeres und so gings mit einem 1:0 ab in die Kabine.

In Halbzeit zwei ließen sich die Hausherren dann nach und nach die Schneid abkaufen und die Rohrbacher bekamen, ab der 55. Minute, plötzlich das Übergewicht im Spiel. Tormann Martin Schweiger war es zu verdanken, dass Rohrbach nicht den Ausgleichstreffer erzielte. Unter anderem durch einen parierten Elfer in der 61. Spielminute hielt er die Führung der Hausherren fest. Ein nicht gegebener Penalty in der 90. Minute und der darauffolgende Konter brachte dann die Entscheidung, Mühlbacher erzielte das 2:0.

Markus Lugmayr-Lettner (Sektionsleiter DSG Union HB Fliesen Naarn) zum Spiel:
„Wir wollten mit einem Dreier positiv in die Saision starten und ^das ist uns gelungen. Die ersten 45 Minuten stimmen mich für nächste Woche optimistisch, auf die können wir auf alle Fälle aufbauen. Wir werden auch nächste Woche in Marchtrenk alles geben und wollen dort gewinnen.“

Gerhard Engleder (Sektionsleiter Union Kirchberger Rohrbach/Berg) zum Spiel:
Leider haben wir in der ersten Halbzeit etwas ängstlich agiert, da sind wir mit der aggressiven Spielanlage des Gegners nicht gut zurechtgekommen. Die zweite Hälfte war dann wesentlich besser. Wenn wir nächste Woche an die Leistung dieser zweiten Hälfte anknüpfen können, bin ich für das nächste Spiel in Traun zuversichtlich gestimmt.“

Man of the Match: Martin Schweiger (Tormann DSG Union HB Fliesen Naarn), tolle Paraden und ein gehaltener Elfer. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter