Vier Neue – SU Bad Leonfelden mit namhaften Transfers

Die Ziele der SU Vortuna Bad Leonfelden, Tabellenführer zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs in der Landesliga Ost, sind ambitioniert. Entsprechend offensiv zeigte man sich in den vergangenen Transferperioden. Auch heuer verstärkte sich der Verein, der zeitnah in die Oberösterreich-Liga aufsteigen will, namhaft, obgleich man auch prominente Abgänge zu verzeichnen hat. Ligaportal.at nimmt die neuen Akteure Bad Leonfeldens etwas genauer unter die Lupe.

 

Adäquater Ersatz

Nach den Abgängen von Markus Asböck, Mathias Krennmayr und Alexander Meister, allesamt tragende Säulen im Spiel der SU Bad Leonfelden, war man zum Handeln auf dem Transfermarkt gezwungen. Durch die Verpflichtungen von Jonas Oberaigner (vom SV Haslach aus der 1. Klasse Nord) und Stefan Berndorfer (vom Ligakonkurrenten UFC Rohrbach-Berg) schien man geeignete Nachfolger der zwei erstgenannten Akteure, die beide zum SK St. Magdalena wechselten, gefunden zu haben. Zudem gab man den Transfer von Abwehrmann Milan Nitriansky bekannt. Der 30-Jährige kommt vom tschechischen Zweitligisten FK Slavoj Vysehrad und kann als Außen- beziehungsweise Innenverteidiger agieren. Für tschechische Nachwuchsnationalteams verbuchte er in der Vergangenheit mehrere Einsätze.

Transfers BaLe

v.l.n.r.: sportlicher Leiter Andreas Jobst, Jonas Oberaigner, Kevin Brungraber, Milan Nitriansky, Stefan Berndorfer, Marcel Pirklbauer, Obmann Christian Riener

 

Brüderpaar vereint

Gleich um drei Ligen rauf geht es für das Defensivtalent Marcel Pirklbauer, das vom SV Lichtenberg aus der 2. Klasse kommt. Es wird spannend zu beobachten sein, wie schnell sich der junge Innenverteidiger an die Landesliga gewöhnt. Die Anlagen bringt er auf jeden Fall mit: Pirklbauer ist ein extrem physischer Spieler mit Qualitäten in defensiven Eins-gegen-eins-Duellen – sowohl am Boden als auch, dank seiner beachtlichen Größe, in der Luft. „Mit Marcel Pirklbauer ist es uns gelungen, ein vielversprechendes Talent vom SV Lichtenberg zur SU Bad Leonfelden zu holen“, heißt es von Vereinsseite. Bereits im Winter sicherte sich der Landesligist die Dienste von Kevin Brungraber. Aufgrund der neuerlichen Meisterschaftsabsage blieb es ihm aber bislang verwehrt, Pflichtspielminuten zu sammeln. Der Mittelfeldmann kann schon in jungen Jahren eine beeindruckende Vita vorweisen: Für die ASKÖ Donau Linz und die SPG Pregarten war er in der Oberösterreich-Liga aktiv. Nun kickt er in Bad Leonfelden gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Michael.

 

Weitere Neuzugänge möglich

Die SU Bad Leonfelden vermeldete, dass das Transferprogramm noch nicht ganz abgeschlossen ist. „Es ist durchaus möglich, dass wir noch die eine oder andere Verstärkung in der UBL-Familie begrüßen dürfen“, verlautbarte der Verein.

 

Fotocredit: SU Bad Leonfelden

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.