Zwei Elfer brachten Traun den Sieg

traun svpregarten askoeDer OÖ-Liga Absteiger aus Traun begann gegen ASKÖ Pregarten gut - rund 60 Minuten lang dominierte die Elf von Fuad Djulic den leicht überforderten Aufsteiger.  Zwei Foulelfmeter entschieden schlussendlich das Spiel zugunsten des SV Traun und brachten einen alles in allem verdienten Sieger.  

Topmotiviert und aggressiv spielten die Trauner von Beginn an eine hervorragende Partie. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierte man den Gegner nach belieben. Die sehr defensiv eingesellten Pregartner blieben durch Konter jedoch immer gefährlich. In Minute 32 sorgte Serkan Arslan durch einen verwerteten Foulelfmeter für die Führung der Hausherren.

Zweiter Elfer brachte die Entscheidung

In Halbzeit zwei riss das Spiel des SV Traun nach etwa zehn Spielminuten plötzlich ab. Man konnten das Tempo nicht mehr halten und musste den hochsommerlichen Temperaturen Tribut zollen. Ab diesem Zeitpunkt kam Pregarten besser ins Spiel ohne - außer durch Konter - wirklich gefährlich zu werden. Zwei ebensolche Konterchancen blieben im zweiten Durchgang ungenützt. Die Entscheidung, das 2:0 für Traun, gelang Ascic - abermals durch einen Elfer. In der 80. Spielminute ließ er sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 2:0.

Andreas Nöhmeyr (Sektionsleiter SV foli-pack Traun) zum Spiel:

„Es war, vor allem zweite Halbzeit, kein leichts Spiel - am Ende aber der erwartete Sieg. Wir waren über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft und haben durch die beiden Elfmetertore verdient gewonnen.“

Ganser Josef (Trainer ASKÖ figarouno Pregarten) zum Spiel:

„Wir haben unser erstes Spiel in der Landesliga bewusst defensiv angelegt und wollten über Konter zum Erfolg kommen. Wir haben allerdings in der Vorwärtsbewegung leider zu viele Fehler gemacht und unsere Konterchancen nicht genützt. Den spielentscheidenden Elfer in der Schlussphase hätte der Schiri nicht geben müssen.“

Man of the Match: Philipp Eder (SV Traun), er war hellwach, hat die Abwer zusammengehalten und das Spiel der Trauner vorangetrieben

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.