Gerechtes Remis zwischen Weißkirchen und Perg

weisskirchen unionperg unionNach dem Duell zwischen OÖ-Liga Absteiger Union Weißkirchen und Union Perg, zeigte man seitens der Gäste mit dem Punktgewinn nicht unzufrieden. Obwohl man, so Lausegger (Sportlicher Leiter Union Perg), das Spiel durchaus gewinnen hätte können. Der Perger Stürmer Zolton Fülöp kam im Auftaktmatch auf einer eher ungewohnte Position zum Einsatz. 

Ein im Endeffekt gerechtes Remis bekamen die rund 150 Zuseher zu sehen - die sich bei schweißtreibenden Temperaturen auf dem Weißkirchener Sportplatz eingefunden hatten. Zwei ebenbürtige Mannschaften zeigten über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel. In der 20 Minute hatte es die Heimmannschaft ihrem Tormann Michael Oos bzw. dem von ihm gehaltenen Elfmeter zu verdanken, dass die Gäste nicht bereits mit 1:0 in Führung lagen. Den Kopfballtreffer von Hornaus in Minute 35 konnte allerdings auch er nicht verhindern.

Chancen auf beiden Seiten

Nach dem Wiederanpfiff erwischte Weißkirchen den besseren Start und drückte auf den Ausgleich, der in Minute 64 - durch Greiner - auch gelang. Nach dem Tor wurde die Partie wieder ausgeglichener. Beide Mannschaften hatten in der Schlussphase dann sogar noch die Chance das Spiel zu entscheiden - Weißkirchen in der 78. Minute durch einen Kopfball von Miron Muslic und Perg in Minute 88 durch den jungen Raffael Weinlandner - es blieb aber bei einem gerechten 1:1.  

Anton Lausegger (Sportlicher Leiter Union Perg) zum Spiel:
„Wir, aber auch der Gegner, hätten dieses Spiel jederzeit gewinnen können, somit war das Unentschieden nicht ungerecht. Einziges Manko in unserem Spiel, die beiden Routiniers Öncel und Hock bekamen die Partie in keiner Phase in den Griff."

Man of the Match: Zoltan Fülöp (Union Perg), der gelernte Stürmer musste aus Personalnot in der Abwehr aushelfen und zeigt dort eine hervorragende Leistung und ein bärenstarkes Spiel 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.