Keine Punkte für Sattledt in St. Magdalena

st magdalena sksattledt big

Der SK St. Magdalena und der ATSV Bamminger Sattledt standen sich Freitagabend in der Landesliga Ost gegenüber. Die Sattledter waren eigentlich mit dem Ziel nach Magdalena gefahren um ihre Auftaktniederlage gegen Marchtrenk auszumerzen und den ersten Dreier am Punktekonto zu verbuchen. Dass dann doch alles anders kam beunruhigt die Verantwortlichen in Sattledt nur wenig, denn die Mannschaft hat neuerlich eine gute Leistung abgeliefert. 

In der ersten Halbzeit hatte die Obermüller-Elf ordentlich zu tun, denn die Sattledter legten, wie bereits letzte Woche, ordentlich los. Man merkte sie wollten unbedingt gewinnen und es entwickelte sich ein gutes Spiel auf hohem Niveau. In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte zweier starker Mannschaften konnte sich der SK Magdalena dennoch ein kleines Chancenplus erarbeiten. Nichtsdestotrotz ging es schlussendlich mit 0:0 in die Pause.

Obermüller beweist "goldenes Händchen"

Im zweiten Spielabschnitt bekam der SK St. Magdalena das Spiel immer besser in den Griff und übernahm zunehmend die Kontrolle über das Match. Zu Magdalenas Glück bewies Trainer Obermüller bei den Auswechslungen dann wahrlich ein `goldenes Händchen´. Er brachte mit Paschl und Häusler jene Schützen, die zum 1:0 (70.) und 3:1 (94.) den Ball im Tor des Gegners versenkten. Auf das zwischenzeitliche 1:1 durch Grossalber (75.) und 2:1 durch Özcan (76.) darf man natürlich auch nicht vergessen. St. Magdalena ging, aufgrund der zweiten Hälft, schlussendlich verdient als Sieger vom Platz.

Gerhard Obermüller (Trainer SK St. Magdalena):
„Wir haben gewusst, dass uns heute keine leichte Aufgabe bevorsteht und so war es auch - dieser Sieg war ein hartes Stück arbeit. Wir wollten zuhause unser Spiel durchsetzen und das haben wir schlussendlich auch getan.“

Patrick Zehetner (ATSV Bamminger Sattledt):
„Mit zwei Niederlagen in die Saison zu starten ist natürlich katastrophal, wir dürfen uns davon aber nicht verrückt machen lassen und müssen Ruhe bewahren. Die Leistung hat ja in beiden Spielen gepasst und das heißt für mich, dass die Mannschaft funktioniert. Zur Zeit fehlt uns halt einfach auch das nötige Glück. Der SK St. Magdalena hat allerdings eine gute Mannschaft und hat sehr gut gespielt. Ich gratuliere ihnen zum Sieg.“

Man of the Match: Christian Holzer (Tormann SK St. Magdalena) sehr gute Leistung, starker Schlussmann und sicherer Rückhalt, hat sein Team im Spiel gehalten

von Fritz Sommer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.