Knappe Niederlage für Katsdorf in Pregarten

pregarten askoekatsdorf union

Katsdorf und Pregarten, zwei Verlierer in Runde eins der Landesliga Ost, hatten im Zweitrunden-Match einen Punkt als Ziel im Visier. Die Katsdorfer, die nach der 1:5 Heimschlappe am ersten Spieltag als Tabellenletzter nach Pregarten reisen mussten, haben sich in Pregarten doch stark verbessert präsentiert. Zu einem Punkt hatte es dennoch nicht gereicht und so mussten sie die Heimreise ohne die erhofften Punkte im Gepäck antreten.

Denkbar schlecht hatte das Spiel aus Katsdorfer Sicht begonnen, denn kurz nach Anpfiff lag die Oblinger-Elf bereits mit 0:1 zurück. Kaba war es, der nach einer schönen Kombination von Kirchberger, Schreiber und ihm selbst, den Ball zur Führung (4.) im Tor der Gäste versenkte. Die Hausherren kontrollierten in der Folge 20 Minuten lang die Partie. Danach fanden auch die Katsdorfer besser ins Match, konnten sich im gesamten Spiel allerdings keine einzige Torchance erspielen.

Ausgeglichenes Match in Halbzeit zwei

Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte Pregartens Mayrwöger die Riesenchance auf das 2:0, konnte diese jedoch nicht verwerten. Davon wachgerüttelt sahen die Zuseher in der zweiten Halbzeit eine ausgewogene Partie. Das Chancenplus war allerdings auf Seiten der Heimelf zu finden. Zum Schluss war es abermals Mayrwöger, der die letzte Chance im Spiel, einen Kopfball, nicht im Gehäuse des Gegners unterbringen konnte. Es blieb bei einem knappen, aber nicht unverdienten Sieg der Heimmannschaft.

Josef Ganser (Trainer ASKÖ figarouno Pregarten):
„Wir haben gewusst wir müssen zuhause punkten, um nicht gleich zu Beginn der Saison hinten drinnen zu stehen und ich bin froh, dass das geklappt hat. Wir sind uns allerdings darüber im Klaren, dass wir noch einiges zu lernen haben und uns an die Spielweise in der Landesliga erst gewöhnen müssen.“

Franz Kaar (Sektionsleiter Union Katsdorf):
„Wir wollten versuchen in Pregarten einen Punkt zu holen, das ist uns leider nicht gelungen. Die Mannschaft hat heute zwar brav gekämpft und ich kann ihr daher keinen Vorwurf machen, aber wir haben uns keine einzige Torchance erarbeiten können. Wir müssen nun Ruhe bewahren, alles andere bringt in der derzeitigen Situation nichts.“


Man of the Match: Murat Kaba (ASKÖ figarouno Pregarten) ständiger Unruheherd im Angriff, immer anspielbar, erzielte den Siegestreffer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.