Rohrbach/Berg gewinnt in Katsdorf

katsdorf unionrohrbach union

Am dritten Spieltag der Landesliga Ost kam es am Samstagnachmittag zum Duell der ersatzgeschwächten Teams zwischen der Union Katsdorf und der Union Rohrbach/Berg. Bei Katsdorf, die ohnehin beinahe eine gesamte Mannschaft vorzugeben haben, kam in der vergangenen Woche noch ein weiterer Verletzter hinzu. Aber auch Rohrbach-Trainer Schuster hat mittlerweile sechs Ausfälle zu beklagen.

Frühes Tor bringt keine Sicherheit

Was soll man zu den ersten 30 Minuten dieses Spieles sagen? Abtasten, allgemeine Verunsicherung? Allgemeine Verunsicherung trifft es wohl am ehesten, was die beiden Teams über weite Strecken der ersten Halbzeit gezeigt haben. In einem Spiel, das vor allem in den ersten 45 Minuten von vielen Fehlpässen geprägt  war, gingen die Gäste bereits in Minute 9 in Führung. Der Treffer von Harding brachte den Gästen, wie bereits erwähnt, allerdings keinerlei Sicherheit.

Herzattacke hat lange Spielunterbrechung zur Folge

In der zweiten Spielhälfte musste Schiedsrichter Alesi das Spiel für längere Zeit unterbrechen, da ein Zuseher eine Herzattacke erlitten hatte und vom Rettungshubschrauber abtransportiert werden musste. Am Spielfeld tat sich im zweiten Abschnitt dann übrigens mehr als noch in Halbzeit eins. Beide Mannschaften kamen zu ihren Chancen. Da Katsdorf derzeit auch ein Vollstrecker fehlt, schafften sie es nicht, ihre Möglichkeiten zu Ende zu spielen. Die Schuster-Elf hingegen traf noch zweimal ins Schwarze. Harding in Minute 57 zum Zweiten und in Minute 93 zum Dritten sorgte im Alleingang für den 3:0 Sieg der Gäste.

Gerhard Engleder (Sektionsleiter Union Rohrbach/Berg):

„Beide Mannschaften gingen sehr ersatzgeschwächt in die Partie, denn auch bei uns haben heute sechs Stammkräfte gefehlt. Ich bin sehr froh, dass wir dennoch gewonnen haben und den ersten Dreier einfahren konnten.“

Franz Kaar (Sektionsleiter Union Katsdorf):

„Der Gegner hat aus drei Chancen drei Tore gemacht. Wir spielen ohne Stürmer und konnten unsere Möglichkeiten daher wieder nicht nutzen bzw. zu Ende spielen. Hinzukommt, dass wir seit vergangener Woche noch einen Verletzten mehr auf unserer Liste haben. Möglicherweise muss der 19-jährige Katzmayr mit einem Knorpelschaden im Knie sogar seine Karriere beenden.“

Man of the Match: Markus Harding (Union Kirchberger Rohrbach/Berg), "Mister" Einsatz und Laufbereitschaft, hat drei Treffer erzielt

von Fritz Sommer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.