Baumgartenberg: "In den nächsten Tagen wird es Gespräche geben"

altSeit bereits sechs Runden wartet die Union Baumgartenberg in der Landesliga Ost vergeblich auf einen vollen Erfolg. Auch ein Heimsieg ist in dieser Saison noch Fehlanzeige. Ganz anders der SC Marchtrenk, der am Samstag aus Baumgartenberg nicht nur sämtliche Punkte entführte, sondern im vierten Auswärtsspiel den bereits dritten Sieg feiern konnte und die Mannschaft von Trainer Igor Pavlovic somit in der Fremde zum stärksten Team der Liga avancierte. In Baumgartenberg ist hingegen Feuer am Dach, hat die Bartosiewicz-Elf nach der fünften Saisonniederlage die "Rote Laterne" übernommen.

Dabei gingen in einem insgesamt eher ausgeglichenen Spiel die Hausherren Mitte der ersten Halbzeit in Führung, als Ex-Profi Asmir Ikanovic einen Abwehrfehler der Gäste zum 1:0 nützen konnte. Doch anstelle nachzusetzen geriet die Heimelf von Trainer Robert Bartosiewicz noch vor der Pause ins Hintertreffen. Nach gut einer halben Stunde gelang Julian Peterstorfer der Ausgleich und kurz vor der Halbzeit erzielte der früh eingewechelte Volkan Gencer das 1:2.

Auch in der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel dahin, hatten die knapp 300 Zuschauer nicht unbedingt das Gefühl, als sollte sich das Blatt wenden. Baumgartenberg kam kaum zu Chancen und musste nach 70 Minuten den entscheidenden Treffer hinnehmen, als Patrick Lukic den 3:1-Erfolg des SC Marchtrenk fixierte. Mit dem zweiten Sieg in  Folge konnte sich die Pavlovic-Elf auf den siebenten Rang verbessern und den Anschluss ans obere Tabellendrittel herstellen.

Peter Burian (Sportchef Union Baumgartrenberg): "Bei uns geht derzeit gar nichts. Für uns ist der Abstiegskampf zwar nicht neu, doch es muss etwas passieren, damit der Pfeil wieder in die richtige Richtung zeigt. In den nächsten Tagen wird es einige Gespräche geben und da wird natürlich auch der Trainer ein Thema sein. Das heißt aber noch lange nicht, dass es auch zu einem Trainerwechsel kommt."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter