Landesliga Ost: Expertentipp Runde 1

Die ASKÖ Schwertberg schrieb vergangene Saison mit dem überraschenden Meistertitel in der Bezirksliga ein kleines Fußballmärchen. Ab kommenden Samstag gilt es sich für die Mannschaft rund um Erfolgstrainer Richard Grammer in der Landesliga Ost powered by Axenda zu beweisen: "Wir wollen natürlich die Liga halten, im Vordergrund steht aber die Weiterentwicklung der Mannschaft und einzelnen Spieler", so der Ex-Voest-Linz-Tormann, der auch eine Spielklasse höher der Vereinsphilosophie treu blieb. "Wir haben das Team beinahe unverändert lassen, verfolgen konsequent unsere eingeschlagene Linie und freuen uns auf die neuen, schwierigen Aufgaben." Die erste davon wartet am Samstag gegen Traditionsklub SK St. Magdalena. Richard Grammer traut dabei seiner Elf  im Expertentipp eine kleine Überraschung zu.

 

Fr, 16.08.2013, 19:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SPG Algenmax Pregarten

DSG Union HABAU Perg 1bSPG Algenmax Pregarten

Richard Grammer: "Schwierig! Ich schätze meinen Ex-Klub aus Perg sehr stark ein und traue ihnen heuer einiges zu. Mit der Ganser-Elf wartet aber ein äußerst unangenehmer Gegner, der wohl einen Punkt aus dem Allianz-Machland-Stadion entführen kann. "

Fr, 16.08.2013, 19:30 Uhr

SV HAKA Traun - UFC PIENO Rohrbach-Berg

SV HAKA TraunUFC PIENO Rohrbach-Berg

Richard Grammer: "Traun hat letzte Saison sehr positiv überrascht, ehe dann am Ende doch noch ein kleiner Einbruch gekommen ist. Die von Coach Schuster betreuten Rohrbacher mussten lange um den Klassenerhalt kämpfen, haben aber in den entscheidenden Partie Nervenstärke bewiesen. Ich denke, dass beide Teams vorsichtig agieren werden und es letztendlich auf ein torloses Remis hinauslaufen könnte. "


Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

Union PROCON Dietach - DSG Union Pichling

Union PROCON DietachDSG Union Pichling

Richard Grammer: "Der OÖ-Liga-Absteiger Dietach ist nach dem Umbruch schwierig einzuschätzen, während es die Pichlinger heuer wissen wollen und ein Spitzenplatz anpeilen. Deshalb sehe ich die Wagner-Truppe auch leicht im Vorteil und traue ihre einen knappen Auswärtssieg zu."

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SK Kornspitz Asten - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

SK Kornspitz AstenDSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Richard Grammer: "In Asten blieb kaum ein Stein auf dem anderen, dürfte es wohl eine relativ schwierige Saison für den Aufsteiger werden. Da ich in Naarn wohne, kenne ich die Union natürlich sehr gut. Sie haben sich mit Kontinuität zu einer absoluten Fixgröße in der Landesliga gemausert und werden am Samstag nichts anbrennen lassen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - SK St. Magdalena

ASKÖ Steinbach SchwertbergSK St. Magdalena

Richard Grammer: "Da wartet gleich ein erstes Kaliber auf uns. St. Magdalena hat im Sommer den Kader umgebaut und mit Gerhard Lindinger auch einen neuen Trainer bekommen. Wir wissen um die Schwierigkeit der Aufgabe Bescheid, werden uns aber nicht verstecken oder nach dem Gegner richten, sondern wollen unser Spiel durchziehen. Wenn wir alles abrufen, was ins uns steckt, ist ein knapper Heimsieg nicht unmöglich!"

Sa, 17.08.2013, 18:00 Uhr

SV Gallneukirchen - SPG Weißkirchen/Allhaming

SV GallneukirchenSPG Weißkirchen/Allhaming

Richard Grammer: "Auch die heimischen Gusentalern haben vor dieser Saison einen Umbruch vorgenommen, während die Weißkirchner auf Beständigkeit setzen. Ich erwarte eine knappe, umkämpfte Partie, in der letztendlich die Punkte geteilt werden."

Sa, 17.08.2013, 19:00 Uhr

SK ADmira Linz - ATSV Bamminger Sattledt

SK ADmira LinzATSV Bamminger Sattledt

Richard Grammer: "Hier ist jeder Ausgang möglich! Ich schätze den Aufsteiger aus Linz sehr stark ein, liest man immer öfter, dass die Verantwortlichen dort mittelfristig auch den Aufstieg in die OÖ-Liga anstreben. Mit Sattledt wartet aber ein Gegner, der mindestens genauso start einzustufen ist. Aufgrund des Heimvorteils und der Aufstiegseuphorie tippe ich aber auf einen knappen Erfolg der Urfahraner vor eigenem Anhang."

 

Marco Wolfsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter