Landesliga Ost: Expertentipp Runde 2

Nach der knappen 1:2-Auftaktniederlage will man beim SV Traun am Freitagabend im Auswärtsspiel bei der Union Weißkirchen die ersten Punkte bejubeln. "Keine leichte Aufgabe, meine Mannschaft ist aber vollkommen intakt, hat letzte Woche keinen schlechten Fußball geboten und das Potential in Weißkirchen zu überraschen", zeigt sich Coach Thomas Schober, trotz der Ausfälle von Torjäger Emrah Yaman (Rotsperre), den Neuerwerbung Eric Nemanja im Angriff ersetzen soll, und Manuel Vemba (verletzt), optimistisch. Doch nicht nur die Partie seiner Mannschaft, auch die weiteren Duelle der 2. Runde in der Landesliga Ost powered by Axenda Promotion GmbH hat der engagierte Übungsleiter seiner Expertise unterzogen.

 

 

Fr, 23.08.2013, 19:30 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - DSG Union HABAU Perg 1b

UFC PIENO Rohrbach-BergDSG Union HABAU Perg 1b

Thomas Schober: "Die Rohrbacher sind ging uns in der Defensive sehr gut gestanden und eine kompakte Mannschaft. Der dieswöchige Gegner aus Perg hat mich aber letzte Woche mit dem 5:1-Sieg gegen Pregarten beeindruckt. Dass die Renner-Elf stark ist wusste ich, aber das ein ganz lautes Ausrufezeichen. Ich denke sie werden den Schwung von diesem Erfolg auch am Freitag mitnehmen und siegen."

Fr, 23.08.2013, 19:30 Uhr

SK St. Magdalena - SK Kornspitz Asten

SK St. MagdalenaSK Kornspitz Asten

Thomas Schober: "Asten steht vor einer schwierigen Saison, auch wenn man ich in Runde eins gegen Naarn ordentlich geschlagen hat. St. Magdalena schätze ich einfach stärker ein, noch dazu hat man zum Auftakt mit dem 4:1 in Schwertberg gut begonnen. Das müsste ein Heimsieg für die Lindinger-Jungs werden. "


Fr, 23.08.2013, 20:00 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - ASKÖ Steinbach Schwertberg

ATSV Bamminger SattledtASKÖ Steinbach Schwertberg

Thomas Schober: "Ich habe diese Woche bereits mit Sattledt-Trainer Markus Waldl telefoniert. Seine Mannschaft ist sehr gut drauf, wovon ich mich auch am Samstag in Halbzeit zwei beim Auswärtsspiel gegen Admira Linz persönlich vorort überzeugt habe. Gegen Aufsteiger Schwertberg tippe ich auf einen klaren Sieg im heimischen Waldstadion. "

Fr, 23.08.2013, 20:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SK ADmira Linz

SPG Algenmax PregartenSK ADmira Linz

Thomas Schober: "Die hohe Auftaktniederlage der Pregartner ist für mich doch etwas überraschend gekommen. Die Admiraner haben mit dem Remis gegen Sattledt bereits aufgezeigt und werden auch der Ganser-Elf alles abverlangen. Ich erwarte ein enges Match, in welchem letztendlich die Punkte geteilt werden. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Fr, 23.08.2013, 20:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SV HAKA Traun

SPG Weißkirchen/AllhamingSV HAKA Traun

Thomas Schober: "Wir beim unglücklichen 1:2 gegen Rohrbach die bessere Mannschaft und haben ganz ordentlichen Fußball geboten. Die Mannschaft ist vollkommen intakt und wird am Freitag alles versuchen, um die ersten Punkte zu holen. Weißkirchen ist natürlich ein schwieriger Gegner, der enormes Potential besitzt. Wir möchten aber überraschen, weshalb ich auch auf einen Auswärtssieg meiner Elf tippe. "

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

DSG Union Pichling - SV Gallneukirchen

DSG Union PichlingSV Gallneukirchen

Thomas Schober: "Ich habe mir das Heimspiel der Gallneukirchner vergangenes Wochenende angesehen und dabei eine spielstark Gradascevic-Elf gesehen, die aber ihre Chancen nicht nutzen konnte. Die Pichlinger sind für mich ein heißer Kandidat für einen Top-3-Platz, haben vor allem in der Offensive mit Takacs und den Wurmlinger-Brüdern viel Qualität in ihren Reihen. Diese wird sich letztendlich auch durchsetzen. "

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - Union PROCON Dietach

DSG Union Metallbau Blauensteiner NaarnUnion PROCON Dietach

Thomas Schober: "Die Aselwimmer-Elf aus Dietach ist für mich sehr schwierig einzuschätzen, hat aber mit dem 3:3-Remis gegen Pichling überzeugt. Die gestandene Mannschaft aus Naarn wird auch heuer wieder eine gute Rolle spielen und auch am Samstag über den Kampf den Weg zu einem knappen Heimsieg finden."

 

Marco Wolfsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter