Landesliga Ost 16/17: Expertentipp Runde 2

Für Ligaportal hat Hubert Horner, Sektionsleiter des SV Hennerbichler Freistadt, sämtliche Begegnungen der zweiten Runde der Landesliga Ost unter die Lupe genommen und seinen Expertentipp abgegeben. Nach einer Auftaktpleite gegen den amtierenden Vizemeister aus St. Valentin bekommen es die Mannen von Trainer Kurt Peterstorfer in Sierning mit einem OÖ-Liga-Absteiger zu tun. "Aufgrund einer massiven Kaderveränderung und der Neuformierung der Mannschaft sind die Sierninger vermutlich noch nicht eingespielt. Wir werden versuchen, diesen Umstand zu nutzen und wollen wenn möglich drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen", so Horner, der je zwei Heim- und Auswärtssiege sowie drei Unentschieden tippt. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 26.08.2016, 20:00 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SPG Algenmax Pregarten

UFC PIENO Rohrbach-BergSPG Algenmax Pregarten

"Zum einen musste der UFC zum Auftakt in Schwertberg eine Niederlage einstecken, und zum anderen stehen Trainer Franky Hofer aufgrund von Sperren zwei wichtige Spieler nicht zur Verfügung. Darum glaube ich, dass die Pregartener nach dem Auftaktsieg gegen Admira einen Dreier nachlegen werden."

Fr, 26.08.2016, 20:00 Uhr

SK ADmira Linz - Union PROCON Dietach

SK ADmira LinzUnion PROCON Dietach

"Hier ist ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Die Urfahraner sind auf eigenem Platz schwer zu biegen, aber der Aufsteiger ist nicht zu unterschätzen und eine Bereicherung für die Liga. In diesem Mach könnten die Punkte geteilt werden."


Sa, 27.08.2016, 17:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - Union Thaller Fassaden Julbach

DSG Union Metallbau Blauensteiner NaarnUnion Thaller Fassaden Julbach

"Mit Cem Aygün haben die Naarner einen starken Stürmer verpflichtet und sind in diesem Match klar zu favorisieren. Aber trotz der empfindlichen Heimpleite gegen Katsdorf ist der Aufsteiger konkurrenzfähig."

Sa, 27.08.2016, 17:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - SK St. Magdalena

SPG Power Packaging KatsdorfSK St. Magdalena

"Beide Mannschaften sind exzellent gestartet, ist eine heiße Partie zu erwarten. Die Rössl-Elf konnte ihren guten Lauf im Frühjahr fortsetzen, aber auch den SKM schätze ich sehr stark ein."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 27.08.2016, 17:00 Uhr

SV Gallneukirchen - ASKÖ Steinbach Schwertberg

SV GallneukirchenASKÖ Steinbach Schwertberg

"Auch wenn der SVG in Doppl sich einem Aufsteiger geschlagen geben musste, ist die Nimmervoll-Elf traditionell heimstark. Die Schwertberger konnten mit einem Sieg gegen Rohrbach überraschen und traue ihnen am Samstag einen Punktgewinn zu."

So, 28.08.2016, 17:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - ASKÖ Doppl-Hart 74

ASK Case IH Steyr St. ValentinASKÖ Doppl-Hart 74

"Die Niederösterreicher sind der Top-Favorit auf den Meistertitel. Auch wenn Torjäger Thomas Zemann an einer Bauchmuskelzerrung laboriert und möglicherweise noch nicht fit ist, tippe ich auf einen klaren Heimsieg. Aber der Aufsteiger ist gut aus den Startblöcken gekommen, sollte man die Sturm-Elf in dieser Saison nicht unterschätzen."

So, 28.08.2016, 17:00 Uhr

SV Sierning - SV Freistädter Bier

SV SierningSV Freistädter Bier

"Aufgrund der Neuformierung der Mannschaft sind die Sierninger eine Wundertüte - wir wissen nicht wirklich, was uns erwartet. Aber sollten wir an die gute Leistung bei der unglücklichen Heimniederlage gegen St. Valentin anknüpfen können, ist am Sonntag ein Sieg möglich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.