Landesliga Ost 16/17: Expertentipp Runde 5

Für den Expertentipp zur fünften Runde der Landesliga Ost hat sich mit Thomas Maier der Trainer der ASKÖ Sport Mayr Schwertberg zur Verfügung gestellt. Seine Mannschaft geriet zuletzt in Sierning mit 2:6 unter die Räder und weiß nach der bereits dritten Saisonniederlage in der Tabelle nur den punktelosen Aufsteiger aus Julbach hinter sich. Demzufolge sollten die Schwertberger wieder anschreiben, mit der Union Katsdorf ist am Samstag jedoch ein formstarker Gegner im Aisttalstadion zu Gast. "Mit einer weiteren Niederlage würden wir hinten festhängen, mit einem Sieg hingegen wären wir in etwa im Plansoll. Aber es wird gegen die starken Katsdorfer alles andere als einfach, ein Punktgewinn sollte aber möglich sein", so Maier, der vier Heimsiege sowie ein Unentschieden und einen Auswärtssieg tippt. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 16.09.2016, 20:00 Uhr

SK ADmira Linz - ASK Case IH Steyr St. Valentin

SK ADmira LinzASK Case IH Steyr St. Valentin

Thomas Maier: "Ich denke, dass Trainer Harald Gschnaidtner die Niederösterreicher gut einstellen und der aktuelle Tabellenzweite drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen wird. Der ASK verfügt über einen starken Kader und wird sich am Ende der Saison vermutlich zum Meister krönen."

Fr, 16.09.2016, 20:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SV Sierning

SPG Algenmax PregartenSV Sierning

Thomas Maier: "Nach einem gelungenen Saisonstart mussten die Pregartener in St. Valentin die erste Niederlage einstecken. Aber gegen den Titelaspiranten kann man verlieren. Die ASKÖ hat sich im Sommer gut verstärkt und wird sich auch aufgrund der Heimstärke durchsetzen."


Sa, 17.09.2016, 16:00 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SV Gallneukirchen

UFC PIENO Rohrbach-BergSV Gallneukirchen

Thomas Maier: "Beide Mannschaften sind bislang unter den Erwartungen geblieben. Ich schätze in dieser Begegnung die Hofer-Elf einen Tick stärker ein und glaube zudem, dass der Heimvorteil den Ausschlag geben wird."

Sa, 17.09.2016, 16:00 Uhr

SV Freistädter Bier - Union Thaller Fassaden Julbach

SV Freistädter BierUnion Thaller Fassaden Julbach

Thomas Maier: "Der Aufsteiger wird in der Tabelle anschreiben, aber noch nicht an diesem Wochenende. Die Freistädter sind gut in Schuss und werden eine Woche nach dem ersten Saisonsieg, in Naarn, einen Dreier nachlegen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 17.09.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ Doppl-Hart 74 - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

ASKÖ Doppl-Hart 74DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Thomas Maier: "Der Aufsteiger ist extrem heimstark und auf eigenem Platz schwer zu biegen. Ih habe Doppl zwei Mal beobachtet und dabei eine gute Mannschaft gesehen. Auch wenn die Naarner aktuell mit Verletzungen bzw. einem Hänger zu kämpfen haben, schätze ich die Machländer hoch ein und traue der Panholzer-Elf ein Unentschieden durchaus zu."

Sa, 17.09.2016, 16:00 Uhr

Union PROCON Dietach - SK St. Magdalena

Union PROCON DietachSK St. Magdalena

Thomas Maier: "Ein überaus interessantes Match. Jede Serie geht irgendwann zu Ende und glaube, dass der Tabellenführer am Samstag erstmals wird Federn lassen müssen. Denn der bärenstarke Aufsteiger ist auf dem heimischen Kunstrasen eine Macht und wird sich nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils durchsetzen."

Sa, 17.09.2016, 18:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - SPG Power Packaging Katsdorf

ASKÖ Steinbach SchwertbergSPG Power Packaging Katsdorf

Thomas Maier: "Das Debakel in Sierning hat weh getan und kann mir die eklatante Auswärtsschwäche nicht wirklich erklären. Dafür sind wir daheim stabil und sollten in der Tabelle wieder anschreiben können. Meine Spieler wissen, um was es geht und werden engagiert ans Werk gehen, wenngleich die Katsdorfer gut drauf sind und vor allem in der Offensive gut aufgestellt sind. Zum eigenen Spiel möchte ich keinen Tipp abgeben, hoffe aber auf einen Punktgewinn bzw. ein positives Ergebnis."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.