Landesliga Ost 16/17: Expertentipp Runde 8

Für Ligaportal hat Martin Edlinger, Sektionsleiter des SV Sierning, sämtliche Begegnungen der achten Runde der Landesliga Ost unter die Lupe genommen und seinen Expertentipp abgegeben. Nach dem OÖ-Liga-Abstieg, einem Umbruch im Sommer sowie einem holprigen Saisonstart, ist die Mannschaft von Neo-Trainer Robert Bartosiewicz in Schwung gekommen, sammelte in den letzten vier Runden zehn Punkte und möchte den guten Lauf im Heimspiel gegen den Vorletzten aus Gallneukirchen fortsetzen. "Unser Plan sieht vor, am Samstag einen weiteren Dreier einzufahren, um für die Stunden der Wahrheit - gegen St. Valentin und Dietach - gerüstet zu sein", sagt Edlinger und ist der Meinung, dass der Tabellenführer im "Kracher" der Runde Aufsteiger Dietach die weiße Weste ausziehen wird. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

Union Thaller Fassaden Julbach - SPG Algenmax Pregarten

Union Thaller Fassaden JulbachSPG Algenmax Pregarten

"Zwei Wochen nach dem historischen Heimsieg gegen Doppl wird der Aufsteiger leer ausgehen. Denn die Pregartener sind spielerisch wesentlich stärker und sollten am Samstag einen klaren Sieg feiern können."

Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

SV Freistädter Bier - ASKÖ Doppl-Hart 74

SV Freistädter BierASKÖ Doppl-Hart 74

"Gegen beide Mannschaften haben wir schon gespielt, ist ein interessantes Match zu erwarten. Freistadt-Torjäger Michael Würzl kann Spiele im Alleingang entscheiden. Aber auch dem Aufsteiger traue ich einiges zu, zumal Trainer Gerold Sturm seine Mannschaft zumeist gut einstellt und zudem über gute Einzelspieler verfügt."


Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - SK ADmira Linz

DSG Union Metallbau Blauensteiner NaarnSK ADmira Linz

"Die heimstarken Naarner sind im Aufwind und sollten einen klaren Sieg feiern können. Die Urfahraner sind nicht zu unterschätzen, dem SK Admira fehlt bislang aber die nötige Konstanz."

Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

SK St. Magdalena - ASKÖ Steinbach Schwertberg

SK St. MagdalenaASKÖ Steinbach Schwertberg

"Das wird eine klare Angelegenheit. Der SKM ist eine der spielstärksten Mannschaften der Liga und zudem auf eigenem Platz kaum zu biegen. Die Schwertberger hingegen haben mit einer eklatanten Auswärtsschwäche zu kämpfen und werden wohl auch am Samstag die Heimreise mit leeren Händen antreten müssen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

SV Sierning - SV Gallneukirchen

SV SierningSV Gallneukirchen

"Geht es nach den aktuellen Formkurven, sollten wir einen weiteren Sieg feiern können. Unsere Mannschaft konnte in den letzten Spielen Selbstvertrauen tanken und geht hochmotiviert in dieses Match. Auch wenn die Gallneukirchener bereits fünf Niederlagen einstecken mussten und in der Tabelle nur Vorletzter sind, ist der SVG spielstark und demnach nicht zu unterschätzen."

Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - UFC PIENO Rohrbach-Berg

SPG Power Packaging KatsdorfUFC PIENO Rohrbach-Berg

"Beide Mannschaften haben aktuell mit einem Hänger zu kämpfen. Die Katsdorfer kenne ich zu wenig, Rohrbach hingegen hat mir trotz der Niederlage gegen unsere Mannschaft spielerisch gefallen. Sollte die Hofer-Elf ihre Chancen verwerten, traue ich den Gästen einen Punkt durchaus zu."

So, 09.10.2016, 16:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - Union PROCON Dietach

ASK Case IH Steyr St. ValentinUnion PROCON Dietach

"Im Kracher der Runde tippe ich auf einen Heimsieg. ASK-Trainer Harald Gschnaidtner wird seine Mannschaft gut einstellen. Aufgrund der Heimstärke und der individuellen Klasse wird sich der Tabellenführer durchsetzen. Auch wenn die Dietacher nach dem Aufstieg noch ungeschlagen und zudem in der Fremde seit über einem Jahr ohne Niederlage sind, wird die Union die Heimreise vermutlich mit leeren Händen antreten müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.