Union Naarn gewinnt packendes Torfestival gegen SVG

Die Eintrittskarte zur Partie zwischen der DSG Union Fliesen HB Naarn und dem SV PFS Gallneukirchen war mehr als nur ihr Geld wert. Nicht weniger als acht Treffer, ein Penalty und eine rote Karte bekamen die rund 350 Zuschauer zu sehen. Am Ende konnte die heimische Panholzer-Elf mit einem 5:3 über die Gusentaler den dritten Sieg im dritten Frühjahrsspiel jubeln. "Ich bin voll zufrieden, das war eine super Partie", strahlte Naarn-Sektionsleiter Markus Lugmayr.

 

Offenes Visier auf beiden Seite - 3:1-Pausenführung für Panholzer-Elf

Nach dem starken Auftakt gingen die Naarner voller Selbstvertrauen in dieses Mühlviertler Lokalduell. Bereits nach acht Minuten erzitterte bei einem Distanzschuss von Michael Höbarth die Latte, ehe fünf Minuten später jubeln konnten. Der sonst gewöhnlich so sicher agierende SVG-Keeper Markus Schöller ließ einen harmlosen Ball wieder fallen und Florian Häusler staubte per Kopf zum 1:0 ab. Die Gäste wirkten jedoch nicht geschockt und hatten nach einem Eckball die passende Antwort parat, besorgte Angreifer Michael Danninger mit einem platzierten Kopfball den 1:1-Ausgleich (20.). Die "Gallinger" hatten dann eine kleine Drangperiode, bis die Naarner im Finish des ersten Abschnitts eiskalt zuschlugen. Zunächst vollendete Enes Cavusoglu eine herrliche Kombination zum 2:1 (37.), wenngleich der Treffer aus Gallneukirchner Sicht einen fahlen Beigeschmack hatte, ein SVG-Akteur sich während des Angriffs verletzt am Boden krümmt. Ehe es dann noch schlimmer aus Sicht der "Blues" kamm, knapp vor der Pause Naarn-Außenbahnspieler David Klem einen weiteren Schnitzer vom gegnerischen Keeper ausnutzen konnte und den 3:1-Pausenstand herstellte.

 

5:3! Naarn gewinnt mit Eishockeyergebnis gegen SVG

Der Torhunger der beiden Teams war aber noch nicht gestillt, boten beide Mannschaften weiterhin sehr ansehnlichen Fußball und begeisterten mit Offensivdrang. Und Michael Höbarth begeisterte mit einem Traumtor, schlenzte das Leder aus spitzem Winkel vorbei an SVG-Tormann Schöller genau in den Winkel zum 4:1 (56.). Fünf Minuten später durften die Gäste wieder hoffen, entschied Referee Barucic auf Strafstoß für die Gusentaler, nach dem Naarn-Goalie Martin Schweiger bei einem hohen Ball aus den Kasten geeilt war, aber nicht nur den Ball, sondern auch den Gegenspieler mit den Fäusten erwischte. Spielertrainer Samir Gradascevic ließ sich diese Chance nicht entgehen und verkürzte auf 4:2 (61.). Danach ging die Partie hin und her, machte Naarn aber nach gut 70 Minuten und dem zweiten Treffer von Ex-Magdalena-Akteur Florian Häusler endgültig den Sack zu - 5:2 (71.). Der Gallneukirchner Treffer durch Tobias Mayr sollte bloß Ergebniskosmetik bleiben, mussten die Gäste im Finish noch eine rote Karte nach einem Torraub gegen den eingewechselten Johannes Pührerfellner hinnehmen.

Während Naarn den Erfolgslauf fortsetzen konnte, verkaufte sich Gallneukirchen teuer, machte aber zu viele Indivialdualfehler und muss nun in den kommenden Wochen unbedingt punkten, um nicht noch in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Markus Lugmayr (Sektionsleiter DSG Union Naarn):
"Die Zuschauer haben ein tolles Fußballspiel von beiden Seiten gesehen! Ich bin mit der Leistung unserer Mannen sehr zufrieden, haben wir verdient gewonnen und alle fünf Tore schön herausgespielt. Das einzige was ich heute zum Aussetzen habe, ist die Tatsache, dass wir bei Standards nicht ausgesehen haben, die 'Gallinger' da immer brandgefährlich waren. Obwohl er nicht getroffen hat, möchte ich auch noch unseren Angreifer Peter Rametsteiner hervorheben, er hatte bei allen fünf Treffern seine Beine im Spiel."

Die Besten: Peter Rametsteiner, Michael Höbarth, David Klem (alle Naarn); Tobias Mayr, Samir Gradascevic (beide SVG)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.