ATSV Sattledt feiert dritten Sieg in Serie - Rohrbach nähert sich "ominösem Strich"

Der ATSV Bamminger Sattledt konnte seinen erfolgreichen Zwischenspurt mit einem 3:1-Heimsieg über die Union Pieno Rohrbach/Berg fortsetzen. Das schnelle Führungstor verlieh den Heimischen aber nicht die erhoffte Stabilität, hielten die Mühlviertler gut dagegen, kamen relativ bald zum Ausgleich und lieferten der Waldl-Elf einen heißen Kampf. Am Ende behielten aber dennoch der Aufstiegsaspriant die Oberhand, avancierte Fabian Riegler mit einem Doppelpack zum Matchwinner.

 

 

Fabian Riegler in Abschnitt eins "on fire" - Rohrbach hält gut dagegen

Nach bereits vier Minuten hatte der Großteil der rund 200 Besucher Grund zum Jubeln. Außenbahnspieler Fabian Leitner tankte sich auf der Seite, setzte Fabian Riegler mit einem Stangelpass in Szene, der diesen schönen Spielzug zum 1:0 vollendete. Die Sattledter gewannen mit diesem frühen Treffer aber nicht die erwartete Sicherheit, war in der Folge Rohrbach in den Zweikämpfen präsenter und vergab kurze Zeit nach dem Gegentreffer einen großen "Sitzer auf den Ausgleich. Mitte des zweiten Abschnitts wurde die Schuster-Elf für ihr Engagemnet aber belohnt. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld machten die Gäste das Spiel schnell, Angreifer Daniel Höfler kam zum Ball und verwertete gekonnt zum 1:1. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Sattledter zehn Minuten vor dem Pausenpfiff wieder so richtig munter wurden. Einen weiten Ball in den Gäste-Strafraum konnte Angreifer Ivica Lucic per Kopf auf Riegler ablegen, der das Leder mit einem Dropkick genau unter die Latte beförderte, damit für das wunderschöne 2:1 sorgte (37.).

 

Partie stand lange auf des Messers Schneide - Entscheidung in der Nachspielzeit

Die erste Viertelstunde nach dem Seitenwechsel gehörte den Hausherren, der wichtige dritte Treffer wollte aber noch nicht gelungen. Mit Fortdauer der Partie wurde die Rohrbacher wieder gefährlich, vor allem einige der vielen langen Bälle bereiteten den Sattledtern etwas Kopfweh, doch insgesamt bot die Waldl-Defensive inklusive Tormann Mario Turner einen sicheren Auftritt und konnte die Angriffe der Gäste bereinigen. Dennoch stand die Partie bis zur Nachspielzeit auf des Messers Schneide, riskierten die Gäste mit Fortdauer der Partie immer mehr, konnte Sattledt-Goalie Turner aber sämtliche Chancen entschärfen. Auf der Gegenseite verabsäumten es die Sattledter mehrmals den Sack zuzumachen, sodass erst Fabian Leitner mit seinem Treffer in der 91. Minute für die Entscheidung und das erlösende 3:1 sorgte.

Während den Sattledtern nach dem dritten Sieg in Serie nur zwei Punkte auf den Relegationsplatz fehlen, rangieren die Gäste aus dem oberen Mühlviertel nach der dritten Niederlage am Stück nur mehr zwei Punkte über dem "ominösen Strich".

Markus Waldl (Trainer ATSV Sattledt):
"Es war heute das erwartet schwierige Spiel, haben wir uns schon in den vergangene zwei Partien gegen Rohrbach immer sehr schwer getan. Leider hat uns der frühe Treffer nicht die nötige Stabilität verleihen können, sodass die Rohrbacher über den Kampf und die Zweikampfstärke schnell in die Partie zurückgefunden haben. Ich bin dennoch zufrieden. In der Vergangenheit haben wir meistens schöner gespielt und nicht gewonnen, heute zaubern wir vielleicht nicht mehr, aber unterm Strich stehen drei Punkte da."

Die Besten (ATSV Sattledt): Fabian Riegler, Philipp Eder, Mario Turner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.