50-Punkte-Marke geknackt! Muslic-Show bei Weißkirchner Kantersieg über Rohrbach

Genauso eindeutig wie die Ausgangsposition vor dem Spiel zwischen Tabellenführer Union Raika Weißkirchen und der Union Pieno Rohrbach/Berg war, verliefen auch die 90 Auftaktminuten der 20. Runde in der Landesliga Ost powered by Count IT Group. Die heimische Olzinger-Elf ließ den Mühlviertlern nur wenig Chance und durfte am Ende über einen 5:1-Kantersieg jubeln. Die rund 250 Zuschauer sahen dabei eine Gala vom Torschützenlisten führenden Miron Muslic, der drei Mal selber traf und die beiden weiteren Treffer auflegte. "Dabei waren wir aus dem Spiel heute gar nicht so gut, hatten dafür aber bei und direkt nach Standards das Visier perfekt eingestellt", so Weißkirchen-Coach Alfred Olzinger nach dem Schlusspfiff.

 

"Standard-Könige" aus Weißkirchen zur Pause klar in Front

Bereits am Staatsfeiertag sollte der Spitzenreiter der Konkurrenz einiges vorlegen. Die Stadionuhr zeigte die elfte Minute als Ex-Profi Miron Muslic den Torreigen eröffnete und auf 1:0 stellte. Die Heimischen wollten sofort nachlegen, doch Routinier Hannes Eckersberger scheiterte an Rohrbach-Keeper Raphael Strixner. Danach muckte der Außenseiter gut auf, hatte eine ausgezeichnete Ausgleichsgelegenheit, konnte diese aber nicht nutzen, was sich sofort darauf rächen sollte. Einen Freistoß von der Seite zirkelte der Regionalliga-erfahrene Anto Krajina gefährlich in die Mitte, Muslic steig am Höchsten und besorgte mit einem wuchtigen Kopfball in die lange Ecke das 2:0 (19.). Die Rohrbacher bewiesen aber, trotz des frühen Rückstands Moral, und erarbeiteten sich die eine oder andere brauchbare Möglichkeit, doch wie schon in den Vorwochen hatte die Schuster-Elf die Seuche an den Schuhen kleben. Knapp vor dem Pausenpfiff von Referee Salihovic gelang den "Zebras" dann schon die Vorentscheidung: Miron Muslic verlängerte einen Freistoß Richtung Rohrbacher Gehäuse, Goalie Strixner konnte noch parieren, war aber gegen den Abstauber von Kapitän Ivica Cosic machtlos - 3:0 (40.).

Rohrbacher Hoffnung nur von kurzer Dauer - Muslic mit Gala

Wohl keiner der rund 250 Besucher glaubte noch an eine Wende in diesem Spiel, doch vier Minuten nach dem Wiederanpfiff gab es nach einer Unachtsamkeit im Strafraum der Heimischen und einem Foulspiel im eigenen Strafraum Elfmeter für die Rohrbacher. Bogdan Birdog übernahm die Verantwortung, blieb cool und verkürzte auf 3:1 (49.). Die Gäste versuchten noch einmal heranzukommen, doch die erfahrene Weißkirchner Defensive ließ keine weiteren Schnitzer wie vor dem Elfmeter folgen, legte man viel mehr in der Offensive noch einmal nach. So war es zunächst der stark aufspielende Hannes Eckersberger, der nach kurzem Muslic-Freistoßabspiel auf 4:1 erhöhte (63.), ehe der überragende Muslic mit seinem 27. Saisontor seine Galavorstellung nach einem Krajina-Eckball mit dem Treffer zum 5:1-Endstand endgültig krönte.

Während die Rohrbacher die sechste Niederlage am Stück einstecken mussten, lachen die Weißkirchner mit 50 Punkten überlegen vom Platz an der Sonne in der Landesliga Ost!

 

Alfred Olzinger (Trainer Union Raika Weißkirchen):
"Aus dem Spiel heraus hatten wir heute sicherlich noch Luft nach oben, sind wir nicht mit dem Feuer aufgetreten, das ich mir eigentlich erwartet habe. Vor allem bei den Standards hatten wir unser Visier heute aber optimal eingestellt, zudem waren dem Gegner individuell überlegen. Ich möchte nach einem 5:1-Sieg viel mehr das Positive als das Negative hervorheben: Wir haben die 50-Punkte-Marke geknackt, der Konkurrenz somit einiges vorgelegt und zudem auch unser Torverhältnis in den letzten beiden Runden ordentlich aufpoliert."

Die Besten: Hannes Eckersberger, Miron Muslic, Anto Krajina

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.