Chancenfestival zwischen Naarn und Sattledt bleibt ohne Sieger

Die knapp 200 Besucher im Donauwell-Stadion sollten ihr Kommen nicht bereuen, lieferten sich die DSG Union Fliesen HB Naarn und der ATSV Bamminger Sattledt auf fußballerischen sehr ansprechendem Niveau. Zudem gab es auf beiden Chancen in Hülle und Fülle, die aber größtenteils ungenützt blieben, sodass sich die Teams letztendlich mit einem 1:1-Remis begnügen mussten. "Das war in meinen Augen ein sehr gutes Landesliga-Spiel und zudem unsere zweitbeste Leistung im Frühjahr", sagte Sattledt-Coach Markus Waldl nach den spannenden 90 Minuten.

 

 Sattledt rettet auf der Linie - Chancen hüben, wie drüben

Beide Teams begannen mit offenem Visier, wenngleich die Naarner in der Anfangsphase für richtig Alarm im Sattledter Strafraum sorgte, Angreifer Rametsteiner nach zehn Minuten an einer kurzen Abwehr von Sattledt-Goalie Mario Turner scheiterte, dann nochmals abschließen konnte, aber Pech hatte, das Kapitän Kührer das Leder auf der Linie wegkratzen konnte. Die Gäste wurden nach diesem Hallo-wach-Ruf spielstärker, die heimische Panholzer-Elf hielt aber mit Kampf dagegen, praktizierte zudem eine hervorragendes Umschaltspiel, das den Sattledtern immer wieder Probleme bereitete. Bis zum Pausenpfiff ging es hin und her, hatte Gäste-Offensivspieler Fabian Riegler in der 39. Minute die beste Chance auf die Führung, doch Naarn-Keeper Martin Schweiger rettete mit einer Fußabwehr bravourös.

Packende zweite Halbzeit

Nur wenigen Augenblicke nach dem Wiederanpfiff hatten die Fans der Heimischen bereits den Torschrei auf den Lippen, doch Rametsteiner scheiterte mit einer hundertprozentigen Kopfballgelegenheit am gegnerischen Schlussmann. Nach einer knappen Stunde gab es dann in diesem Chancenfestival endlich das erste Tor zu bestaunen. Nach einem Eckball von Mariyan Dragnev stieg der seit Wochen in sehr ansprechender Form spielende Thomas Gasperlmair am höchsten und überwand Goalie Schweiger mit einem platzierten Kopfball zum 1:0 für die Waldl-Elf. Die Machländer wurden offensiver, Sattledt lancierte viele gefährliche Konterstöße. Am Ende sollten aber die Bemühungen der Hausherren doch noch belohnt werden, gewann Peter Rametsteiner zunächst eine Pressball im Sattledter Strafraum und verwertete das vor seine Beine fallende Leder mit einem Gewaltschuss zum 1:1 (81.). Im Finish wollten beide Teams noch den SIeg, gab es wiederum vielversprechende Gelegenheiten, die aber nicht vollendet werden konnte, sodass es letztendlich beim 1:1 bleiben sollte.

Markus Waldl (Trainer ATSV Sattledt):
"Das war für mich heute ein sehr gutes Landesliga-Spiel mit extrem vielen Chancen auf beiden Seiten. Wir haben uns die 90 Minuten etwas reifer und spielstärker präsentiert, Naarn hat aber mit Kampf und einem exzellenten Umschaltspiel stark dagegen gehalten. Unterm Strich ist das X sicherlich gerecht, bin ich vor allem mit der Leistung meiner Mannen, die die zweitbeste Darbietung im Frühjahr nach dem Sieg in Weißkirchen geboten haben, sehr zufrieden. Von den Chancen her wären heute auf beiden Seiten etliche Treffer mehr möglich gewesen."

Die Besten: Peter Rametsteiner, Florian Häusler, Dominik Tauber (alle Naarn); Thomas Gasperlmair, Ramazan Eker, Okan Elgit (alle Sattledt)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.