Die Pohanka-Show geht weiter! ASKÖ Pregarten überzeugt bei 3:0 gegen Naarn

Kommt die ASKÖ figarouno Pregarten im letzten Saisondrittel noch einmal so richtig ins Rollen? Es scheint so! Dem 4:1-Auswärtserfolg in Pichling ließ man in der 21. Runde der Landesliga Ost powered by Count IT Group einen souveränene 3:0-Heimsieg über die DSG Union Fliesen HB Naarn folgen. "Wir haben hinten kaum etwas zugelassen, vorne zwar die Chancen nicht immer konsequent zu Ende gespielt, aber dennoch drei Mal getroffen. Der Sieg war sicherlich verdient", freute sich Pregarten-Coach Sepp Ganser nach dem Schlusspfiff. Großen Anteil am Sieg hatte der im Winter neuverpflichtete Angreifer Vaclav Pohanka, der dem Hattrick binnen sieben Minuten aus der Vorwoche dieses Mal einen Doppelpack folgen ließ.

 

Pohanka beschert Pregarten Top-Start

Die Heimischen übernahmen am eigenen Kunstgrün von Beginn an das Kommando und erspielten sich in der Anfangsphase gute Chancen. Während zunächst Johannes Käferböck mit einem Distanzschuss noch scheiterte, konnte Vaclav Pohanka nach neun Minuten jubeln, vollendete der Tscheche nach punktgenauem Zuspiel vom gut aufspielenden Außenverteidiger Thomas Buchgeher zum 1:0. Danach hatten die Naarner eine starke Phase, die aber ohne Torerfolg blieb, sodass Pregarten nach einer halben Stunde wieder besser ins Spiel kam, nach brandgefährlichen Standards von Florian Gahleitner immer wieder zu tollen Chancen - darunter auch eine hochkarätige von Kapitän Erik Freudenthaler - kam. Knapp vor dem Pausenpfiff hatte die gegnerische Panholzer-Elf, die vor dem Pausenpfiff noch einmal das Tempo verschärfte, den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an einem starken Blitzreflex von Schlussmann Lukas Ascher.

Ganser-Elf macht Sack zu - Naarn scheitert an der Latte

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hotzl gab es Chancen hüben wir drüben, musste ein Naarner Verteidiger gegen eine Pohanka-Chance auf der Linie retten, ehe wenige Minuten später Peter Rametsteiner auf Höhe des Elfmeterpunktes eine Top-Chance zum Ausgleich vorfand. Diese vergebene Gelegenheit sollte sich rächen, war der aufgerückte Daniel Steinbeiß nach einer Gahleitner Ecke zur Stelle und schoss aus kurzer Distanz zum wichtigen 2:0 (68.) ein. Die Machländer gaben aber nicht auf, hatten heute aber auch die Seuche am Fuß kleben, scheiterte Rametsteiner etwa zehn Minuten vor dem Ende nur mehr an der Querlatte. Besser machte es Pregartens Pohanka in der 86. Minute nach Gahleitner-Vorlage, durfte Legionär nicht über den 3:0-Endstand, sondern auch sein fünftes Tor binnen zwei Spielen jubeln.

Sepp Ganser (Trainer ASKÖ figarouno Pregarten):
"Wir haben heute hinten kaum etwas zugelassen, dafür vorne die Chancen nicht immer konsequent zu Ende gespielt. Es stimmt mich aber positiv, dass dennoch drei Mal treffen konnten. Der Sieg geht insgesamt sicherlich in Ordnung, haben wir uns heute recht ordentlich präsentiert. Wäre Naarn noch der Anschlusstreffer gelungen, wäre es wohl noch einmal spannend geworden. Unser Ziel ist nun der fünfte Platz, wartet kommende Woche da gleich das direkte Duell gegen St. Magdalena, das wir gewinnen möchten, um unser Ziel zu erreichen."

Die Besten: Thomas Buchgeher, Vaclav Pohanka

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.