HAKA Traun avanciert zum Remis-Kaiser - ASKÖ Schwertberg mit 17 Punkten aus sieben Partien

So richtig Freude aufkommen wollte bei HAKA Traun nach dem dritten 1:1-Unentschieden in Serie nicht. Dennoch kann der Punktegewinn am Freitagabend gegen die ASKÖ Schwertberg als Achtungserfolg verbucht werden, sind doch die von Richard Grammer betreuten Gäste seit nun mehr sieben Partien in Serie unbesiegt.

 

Weitschuss-Traumtor bringt Gäste in Front - Traun gleicht mittels Elfer aus

Auf schwierigem Terrain taten sich beiden Teams naturgemäß zunächst schwer so richtig ins Spiel zu finden. Etliche Ausrutscher und Ballverluste waren die Folge. Nach knapp 20 Minuten konnte Schwertberg-Youngster Kevin Pretl seinem Gegenspieler, Traun Kapitän Thomas Kutsam, den Ball abluchsen und schoss seine Elf mit einem herrlichen Distanzschuss aus großer Distanz in Front (18.), ein toller Treffer, 1:0 für die Grün-Weißen aus dem Mühlviertel. Die Gäste kauften den heimischen mir ihrem bissigen und aggressiven Auftreten gut die Schneid ab, echte Torchancen war aber lange Zeit Mangelware. Knapp vor dem Pausenpfiff kam Traun-Goalgetter Emrah Yaman im gegnerischen Sechzener zum Ball, wurde von Schwertberg-Keeper Dominik Leonhartsberger ungestüm zu Fall gebracht, sodass Referee Feichtinger völlig zu Recht auf den Punkt zeigen musste. Bernd Wögerbauer ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte den Penalty zum 1:1-Pausenstand.

Matchball auf beiden Seiten - Stangenschuss der Grammer-Elf

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Traun trat nach dem Ausgleich mutiger auf und nahm selber das Heft in die Hand, während Schwertberg weiterhin das Tempo auf gutem Niveau hielt. Mitte des zweiten Abschnitts sorgte Trauns Mittelfeldmotor Alexander Haider für zusätzliche Kreativkraft, musste der Youngster zunächst überraschend auf der Bank Platz nehmen. Am Ende waren aber die Gäste, die genauso wie die Trauner im Finish einen Hochkaräter verbuchen konnten, dem Sieg etwas näher, hatte man bei einem Stangenschuss viel Pech. Letztendlich blieb es bei nasskalten Bedingungen bei einer 1:1-Punkteteilung.

Während auf Traun kommende Woche das schwierige Auswärtsspiel bei der Union Perg wartet, empfangen die Aisttaler nächsten Samstag mit Pichling einen direkten Abstiegskonkurrenten des heutigen Gegners.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter