Starke Gallneukirchner versetzen Perger Relegationsträumen herben Dämpfer

Eine kleine Überraschung lieferte der 22. Spieltag in der Landesliga Ost powered by Count IT Group! Trotz eines führen Rückstandes ließ sich der SV Gallneukirchen im Heimspiel gegen die DSG Union HABAU Perg nicht aus dem Konzept bringen, spielte über weite Strecken sehr ansehnlichen Fußball und konnte die Partie noch in einen 3:1-Heimsieg umwandeln. Matchwinner waren Spielertrainer Samir Gradascevic mit einem Doppelpack und Jung-Torgarant Michael Danninger, der einmal traf, einen Assist liefert und zudem den Strafstoß vor dem 2:1 herausholte.

 

Frühe Gäste-Führung lässt SVG unberührt

Dabei begann das Match ganz und gar nicht dem Geschmack der Gusentaler: Perg-Goalgetter Victor Michel war nach einem Individualfehler auf und davon, ließ Keeper Markus Schöller keine Abwehrmöglichkeit und netzte früh zum 1:0 für die Perger ein (4.). Die "Gallinger" ließen sich von diesem Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen und überzeugten am nassen, schnellen Rasen mit ordentlichem Kombinationsfußball. Die stark ersatzgeschwächte Rimser-Elf - Stammtormann Amel Kujundzic, Matthias Derntl, Oliver Weichselbaumer (alle gesperrt) und Markus Derntl mussten passen - stand hinten sicher und versuchte durch Konter gefährlich zu werden, mehr vom Match hatten vor rund 250 Fans aber die Blau-Weißen, die diese optische Überlegenheit vorerst nicht in Zählbares ummünzen konnten und somit mit einem Rückstand in die Kabinen gingen.

"Gallinger" drehen auf und siegen 3:1

Das SVG-Trainerteam dürfte in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden haben, legte die Heimischen noch eine Schippe zu und durften keine 120 Sekunden nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Biebl über den Ausgleich jubeln. Thomas Gangl tankte sich auf der Seite durch, Michael Danninger setzte sich im Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler durch und der freistehende Spielertrainer Gradascevic schob überlegt und unhaltbar zum 1:1 ein (47.). Die Blues waren nun am Drücker, Perg hielt aber gut dagegen. Nach einer knappen Stunde brachte dann Perg-Routinier und Ex-Mattersburg-Profi Zoltan Fülöp SVG-Angreifer Danninger im Strafraum zu Fall und der Unparteiische zeigte völlig zurecht auf den Punkt. Stratege Gradascevic ließ sich nicht lumpen und verwandelte eiskalt zur erstmaligen Führung der Gallneukirchner an diesem Tag - 2:1 (59.). In der Folge entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Während den Machländern der Ausgleich aber trotz intensiver Bemühungen - und vor allem einer starken Gallneukirchner Mannschaft - verwehrt blieb, setzte der erneut starke aufspielende Michael Danninger nach Gangl-Stanglpass mit dem Treffer zum 3:1 (87.) den Schlusspunkt in einer ansprechenden Landesliga-Partie.

Michael Danninger (Angreifer SV Gallneukirchen):
"Wir haben uns von dem frühen, unglücklichen Gegentor nicht beeindrucken lassen und unser Spiel voll durchgezogen. Im ersten Abschnitt haben wir unsere Chancen noch nicht nutzen können, der schnelle Ausgleich nach dem Wiederanpfiff war aber extrem wichtig, haben wir dann nicht mehr locker gelassen und die Partie verdient gedreht. In meinen Augen war das die beste Saisonleistung von uns!"

Die Besten: Samir Gradascevic, Patrick Elmecker, Michael Danninger (alle SVG)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.