Wenn der Fußball Nebensache wird: Unfassbarer Schicksalsschlag für ATSV Sattledt

Alle Tore, Punkte, Siege oder Niederlagen wurden am gestrigen Freitagabend nach der Landesliga-Ost-Partie zwischen dem ATSV Sattledt und der Union Dietach (3:2) zur bedeutungslosen Nebensache. Sattledt-Sektionsleiter Wolfgang Böhm erlitt noch vor dem Spiel im Ortsinneren von Sattledt einen Herzstillstand und wurde mit dem Notarzt sofort in das Krankenhaus gebracht. Die Ärzte kämpften stundenlang um das Leben von Böhm, verloren diesen Kampf am Samstagvormittag aber leider Gottes.

 

wolfgang-boehm-274189Trauer im ganzen Verein

In Sattledt herrscht tiefe Betroffenheit: "Wolfgang Böhm war der mit Abstand wichtigste Mann im Verein und ein unglaublicher Mensch. Es herrschen Fassungslosigkeit und Leere." Der von allen Seiten geschätzte, ehrgeizige und beliebte Funktionär wurde viel zu früh aus dem Leben gerissen. Die Mannschaft wurde nach dem Schlusspfiff am Freitagabend sofort in der Kabine versammelt und von der sportlichen Leitung von den tragischen Ereignissen informiert. Der 3:2-Sieg gegen Dietach wurde sofort zur unwichtigen Nebensache, die Gedanken der Spieler waren allesamt bei ihrem beliebten Sektionsleiter, der am Samstagvormittag im Alter von 56 Jahren verstarb.

Unser aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie.

 

Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.
Honore de Balzac

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter