3:2-Sieg von Sattledt gegen Dietach bedeutungslose Randnotiz

Das Fußballspiel in der Landesliga Ost powered by Count IT Group zwischen dem ATSV Bamminger Sattledt und der Union Dietach wurde nach den tragischen Ereignissen im Vorfeld der Partie zur bloßen Nebensache. In einem engen Match konnte sich letztendlich die Heimelf mit 3:2 durchsetzen, war Ex-LASK-Profi Ivica Lucic mit einem Doppelpack hauptverantwortlich für den vollen Erfolg seiner Mannen. Die Dietacher wehrten sich mit Leibeskräften, wurden aber für ihren ordentlich Auftritt - wie schon öfters in der Vorwochen - nicht mit Punkte belohnt.

 

Sattledt mit spätem Siegestreffer

Während die Dietacher in der Anfangsminute einen Hochkaräter vergaben, waren die Sattledter wenigen später erfolgreich, nickte Thomas Gasperlmair per Kopf zur 1:0-Führung (4.) ein. Die Heimelf agierte sehr druckvoll und hatte das Match fest unter Kontrolle. Gäste-Goalie Alexander Bartak hielt seine Elf aber mit zwei tollen Paraden im Spiel. Knapp vor der Pause holte Stefan Thallinger einen Freistoß für die Aselwimmer-Elf etwa 20 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse heraus, Biticaj trat an und sein Schuss wurde von einem in der Mauer stehenden Sattledter mit den Händen abgeblockt, sodass der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Thallinger verwandelte zum 1:1-Pausenstand (40.).

Die heimische Waldl-Elf agierte nach dem Seitenwechsel nicht mehr so energisch und derart überlegen wie im ersten Abschnitt. Man hat zwar noch immer mehr vom Spiel, doch den Gäste gelangen es immer öfter gefährliche Angriffe zu lancieren. Zwei Mal vergab Thallinger aus guter Position, ehe nach 67 Minuten Bashkim Biticaj nach Vorlage von Christian Lichtenberger zur 2:1-Auswärtsführung einnetzte. Die Hausherren setzten nun aber energisch nach und kamen fünf Minuten nach dem Gegentreffer zum Ausgleich durch Ivica Lucic, der nach einer Standardsituation aus dem Halbfeld zum Ball kam und das 2:2 besorgte (72.). In der Schlussphase hatten beide Teams Chancen auf den Siegestreffer, doch während Dietachs Lichtenberger aus guter Position vergab, schoss Lucic seine Elf in der 88. Minute nach einer Flanke zum 3:2-Sieg (88.).

Sieg oder Niederlage - Diese Frage war nach diesem Spiel aber völlig nebensächlich und unwichtig: Wenn der Fußball Nebensache wird: Unfassbarer Schicksalsschlag für ATSV Sattledt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.