FC Pasching Juniors verspielen Führung und bleiben weiterhin ohne Punkte

Die Pasching Juniors kassierten zuletzt in St. Magdalena eine 2:4-Pleite und warten noch immer auf die ersten Punkte. In der achten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT - traf die junge Elf auf den ASKÖ figarouno Pregarten. Für die Ganser-Elf aus Pregarten wäre ein Sieg beinahe Pflicht, um die Tuchfühlung zu den vorderen Plätzen nicht komplett zu verlieren. Diese Aufgabe gelang den Gästen auch, denn sie setzten sich knapp mit 2:1 gegen die FC Pasching Juniors durch und sammelten wichtige drei Punkte. Damit blieb die junge Bors-Elf zum siebten Mal in dieser Saison ohne Punkte.

 

Pasching Juniors gehen in Führung

Beide Teams gingen von Beginn weg diszipliniert ins Spiel. Während der FC Pasching zwar sehr gut spielte aber nach vorne der letzte Pass oftmals fehlte, machte es der ASKÖ Pregarten besser und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Die wahrscheinlich beste Chance der Gäste im ersten Durchgang hatte Peter Ploberger, der einen Volley-Schuss nur knapp neben das Tor setzte. In der 36. Spielminute gelang den Paschinger aber doch noch der Durchbruch durch die Abwehr der Gäste. Dominik Seyr setzte sich auf der rechten Seite gut durch und flankte gefährlich in den Strafraum. Der Ball rollte dann quer durch den Sechzehner genau zu Ivan Jurkic, der den Ball zuerst annahm und dann im Tor versenkte. 

 

ASKÖ Pregarten belohnt Chancenplus und dreht Partie

Der ASKÖ Pregarten legte in der zweiten Halbzeit einen Gang zu und bereite den Hausherren einige Probleme. In der 54. Spielminute eine starke Einzelaktion von Fabian Paschl: Der Pregartner kam auf der linken Seite zum Ball, zog in die Mitte und versenkte das Leder gefühlvoll im Tor der Paschinger. Nach dem Ausgleich drängten die Pregartner auf ein weiteres Tor und diese Überlegenheit wurde schnell mit dem Führungstreffer belohnt. Nach einem Foul gab es Freistoß für die Gäste. Peter Ploberger richtete sich das Leder, holte Anlauf und zirkelte den Ball - aus rund zwanzig Metern - ins Tor. Ein wichtiger Treffer für den ASKÖ Pregarten, denn die jungen Paschinger setzen die Gäste unter Druck und bleiben gefährlich, doch kurz vorm Tor fehlte es oftmals an der Konzentration und so konnte die ASKÖ Pregarten diese Führung über die Zeit spielen und sicherte sich damit wichtige drei Punkte.

 

 

Sandu Bors, Trainer (FC Pasching Juniors): "Wir hatten uns vor dem Spiel viel vorgenommen, doch leider sind wir erneut ohne Punkte geblieben. In der ersten Halbzeit haben wir organisiert gespielt, doch erneut happerte es in der Offensive an der Genauigkeit. Im zweiten Durchgang ist uns dann die Kraft ausgegangen, was sich auch am Spielstand bemerkbar machte. Im Gegensatz zu uns haben die Pregartner einfach die nötige Qualität im Kader die Spiele entscheiden kann. Noch fehlt uns diese Qualität, aber wenn sich meine Mannschaft weiterhin so gut präsentiert, dann bin ich mir sicher, dass sich einige Spieler richtig gut weiterentwickeln werden."

 

Josef Ganser, Trainer (ASKÖ Pregarten): "Im Großen und Ganzen war der Sieg - aufgrund unserer Chancenmehrheit - verdient, aber keineswegs ein Zuckerschlecken. Wir haben ein schweres Spiel erwartet und dies bewahrheitete sich auch, denn die jungen Paschinger waren spielerisch sehr stark und setzten uns mit ihrem Pressing immer wieder unter Druck."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter