Ausgekontert! ASKÖ Schwertberg mit Kantersieg gegen Admira Linz

Am Samstagnachmittag standen sich in der Landesliga Ost der ASKÖ Schwertberg und der SK ADmira Linz gegenüber. In der ersten Halbzeit legten die Hausherren einen Blitzstart hin, den zweiten Treffer konnte man aber nicht erzielen. Es wurde dann eine offene Partie, die Gäste versuchten den Ausgleich zu machen. Doch nach einer Stunde gelang Schwertberg das 2:0 aus einem Konter. Die Hausherren übernahmen endgültig das Kommando und gewannen letztendlich mit 4:0.

Blitzstart von Schwertberg

Es dauert nicht lange und schon gibt es in dieser Begegnung den ersten Treffer zu sehen, Rudolf Buchinger kann den Ball hinter die Linie schieben. Für Admira Linz ist es ein denkbar schlechter Beginn, in der Folge kann Schwertberg den Ton angeben und arbeitet sich weitere Chancen heraus, doch ein weiterer Treffer will einfach nicht gelingen, unter anderem schweitert Kevin Pretl. Nach ungefähr 20 Minuten kommen die Gäste dann etwas auf, es wird eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, ein Tor will aber in der ersten Hälfte keinem der Teams gelingen.

Heimelf macht den Sack zu

So geht es mit einem knappen 1:0 für Schwertberg in die zweite Hälfte, in der zu Beginn auch die Gäste aus Linz sehr viel Druck erzeugen und auf den Ausgleich hoffen. Doch ein Konter in der 62. Minute bedeutet das 2:0 für die Hausherren und die Vorentscheidung. Wieder ist es Rudolf Buchinger, der das Spielgerät im gegnerischen Gehäuse unterbringt. Die letzten 20 Minuten sind dann sehr intensiv, in der 72. Minute fällt das 3:0 durch Stefan Wurm, nur zwei Minuten später wird Alexander Mosbauer durch Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt. Den Schlusspunkt setzt erneut Buchinger, der in Minute 79 den Endstandt von 4:0 herstellt.

Werner Weindlmayr (Sektionsleiter ASKÖ Schwertberg): "Wir haben sehr stark begonnen, nach 20 Minuten und einigen Topchancen auf das zweite Tor hatten wir dann allerdings Probleme. Admira Linz hat dann die Partie offener gestaltet und wir mussten defensiv wirklich aufpassen. Mit einem Kontertor haben wir dann aber wieder auf die Siegerstraße abgebogen."

Beste Spieler: Rudolf Buchinger (ST), Andreas Füxl (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.