SV Freistadt weiter im Aufwind

In der elften Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte der SV Hennerbichler Freistadt bei der DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling. Die Freistädter setzen den Vormarsch unter Kurt Peterstorfer fort und befinden sich bereits auf Platz sechs der Tabelle. Nach einem frühen Rückstand, konnten sich die Gäste gut zurückkämpfen und drehten das Spiel in der zweiten Spielhälfte(Jetzt Trainingslager buchen)

 

Frühe Führung für Topalovic-Elf

Das Spiel begann eigentlich sofort mit einem Aufreger. Freistadt-Goalie Peter Stöglehner foult Karlo Golovrski im Strafraum und der Schiedsrichter entscheidet zu Recht auf Strafstoß. Diesen verwertet Kapitän Andreas Zürnsack souverän zum 1:0. In der ersten Halbzeit waren Torchancen im weiteren Verlauf eher Mangelware. Die Pichlinger lieferten in den ersten 45 Minuten eine tadellose Defensivleistung ab. Den Freistädtern fiel vorerst nicht recht viel ein, um gefährlich vors Tor zu kommen.

Freistadt dreht Partie

In der zweiten Spielhälfte, zeigte sich den Zusehern ein völlig anderes Bild. Freistadt kam immer besser in die Partie und es dauerte keine zwei Minuten bis der Ausgleich gelingen sollte. Einen verhängten Strafstoß, verwertet Roman Lanzerstorfer zum 1:1. Nach knapp 68 Minuten drehte Freistadt die Partie dann komplett. Nach toller Vorlage von Michael Hackl, bringt Simon Hochstöger seine Mannschaft nicht unverdient in Führung. Den Schlusspunkt in diesem Spiel, das von zwei komplett verschiedenen Halbzeiten geprägt war, setzte Martin Pulec. Der Stürmer nutzte einen Patzer von Keeper Janovsky und trifft zum 1:3 Endstand. Freistadt klettert mit diesem Sieg bis auf Platz 6 in der Tabelle. Pichling kommt weiterhin nicht weg von den hinteren Tabellenplätzen und muss höllisch aufpassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.