SV Gallneukirchen und Union Naarn trennen sich 1:1

In der elften Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - empfing der SV PFS Gallneukirchen die DSG Union Naarn. Beide Mannschaften schenkten sich überhaupt nichts, mit zunehmender Spieldauer wurde die Panholzer-Truppe zwar immer dominanter, da aber beiden Teams jeweils genau ein Tor gelang, wurden in dieser Partie die Punkte geteilt. "Ich muss den Jungs ein großes Lob aussprechen, denn ein Punkt gegen ein sehr starke Mannschaft aus Naarn ist auf jeden Fall ein Erfolg.", so SVG-Sektionsleiter Arnold Rockenschaub nach den 90 Minuten. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Blitzstart des SVG

Die Partie nahm sofort Schwung auf, denn schon mit dem ersten Angriff durften die Heimfans die 1:0 Führung bejubeln. Nach einer schönen Flanke stand Johannes Pürerfellner im Strafraum komplett frei und konnte ungestört einnicken. So etwas nennt man wohl einen Start nach Maß. Die Gäste ließen sich durch den frühen Verlusttreffer nicht beunruhigen und versuchten unbeirrt nach vorne zu spielen. Dieses Bemühen sollte auch schnell den Ausgleich bringen, denn in Minute neun konnten sich die Naarner über die rechte Seite nach vorne kombinieren, anschließend wurde Daniel Dramac angespielt, welcher auf Michael Höbarth ablegte und der Offensivakteur wuchtete das Leder zum 1:1 in die Maschen. Es ging nun sehr ausgeglichen weiter und es gab durchaus attraktiven Fußball zu bestaunen. Immer wieder konnten sich Abschlüsse auf beiden Seiten erarbeitet werden, jedoch fehlte die letzte Konsequenz im Sechzehner, um den Zusehern im ersten Spielabschnitt noch weitere Tore zu präsentieren. Somit ging es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Kabinen.  

Naarn übernimmt die Spielkontrolle

Mit dem Wiederanpfiff veränderte sich die Gemengelage doch deutlich, denn die Gäste übernahmen nun die Spielkontrolle und übten sehr viel Druck aus. Somit wurde aus einer sehr ausgeglichenen Partie plötzlich eine eher einseitige Begegnung. Der SVG konnte sich nun eigentlich nicht mehr wirklich gefährlich präsentieren. Es wurde für die Hausherren auch nicht leichter, als ihr Keeper, nach einer Notbremse außerhalb des Sechzehners, die Rote Karte gezeigt bekam und frühzeitig unter die Dusche musste. Da aber die DSG Union Naarn auch in Überzahl ihre durchaus vorhandenen Chancen nicht verwerten konnten, blieb es bei diesem 1:1 Unentschieden und die Punkte wurden geteilt.

Markus Lugmayr Lettner (Sektionsleiter Union Naarn):

"Dieses Match begann mit einem Paukenschlag, denn mit der ersten Aktion gerieten wir in Rückstand. Dieser Gegentreffer beeinflusste uns aber nicht und nach einer wirklich schönen Kombination konnten wir auch postwendend ausgleichen. Die restliche erste Halbzeit entwickelte sich dann sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Im zweiten Spielabschnitt waren wir dann aber die ganz klar bessere Mannschaft, erarbeiteten uns einige Möglichkeiten, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Mit der Leistung sind wir grundsätzlich sehr zufrieden. Nächste Woche wartet schon das nächste schwere Match gegen Katsdorf."

Arnold Rockenschaub (Sektionsleiter SV Gallneukirchen):

"Ich muss den Jungs ein großes Lob aussprechen, denn gegen eine sehr starke Mannschaft aus Naarn ist ein Punkt auf jeden Fall ein Erfolg. Das taktische Verhalten der Mannschaft war sehr gut und auch die kämpferische Leistung war hervorragend. Auch nach dem Platzverweis hielten wir noch gut dagegen, sodass wir sehr zufriedem mit diesem Remis sind."

Die Besten: Alexander Grinninger, Florian Hintersteininger, Peter Aichinger (Alle Union Naarn), Manuel Pichler, Simon Robert Schütz (Beide SVG)

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.