Neuerlich torlos! Union Naarn trotzt Tabellenführer Remis ab

ASK St. Valentin
DSG Union Naarn

Die DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn scheint sich auf torlose Unentschieden zu spezialisieren. Nach einem 0:0 gegen den Tabellenletzten aus Gallneukirchen brachte die Panholzer-Elf auch das schwere Auswärtsspiel beim Spitzenreiter ASK Case IH Steyr St. Valentin ohne Tormusik über die Bühne. Dass man sich dabei erneut als eine der abwehrstärksten Mannschaften der Landesliga Ost erwies und zum fünften Mal in den jüngsten sechs Auftritten die Null hielt, ist aber nur eine Seite der Medaille. Während man mit zehn Stück die zweitwenigsten Gegentreffer hinzunehmen hatte, sind die 14 geschossenen Tore nur der neuntbeste Wert der Liga. Seit 346 Minuten sind die Mühlviertler ohne Erfolgserlebnis. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Beste Offensive vs. zweitbeste Defensive

Die Hausherren stellen zwar die neben den Freistädtern treffsicherste Offensive, doch zuletzt betätigte sich die Elf von Headcoach Harald Gschnaidtner des Öfteren als Minimalistin. Knappe Siege ließen die Tabellenführung verteidigen. Zuhause war man weiter unantastbar. Dies sollte sich auch in dieser Sonntagspartie vor rund 450 Zusehern nicht ändern. Zum 15. Mal in Serie blieb man zuhause ungeschlagen. Highlights waren über 90 Minuten rar gesät. Gegen die kampfstarken Gäste, die angeführt von Sechser David Klem viele zweite Bälle gewinnen, mühte sich der Ligaprimus, um klare Torraumszenen herauszuspielen.

Kampf in der neutralen Zone

Vor der Pause nähern sich beide Teams nur ein, zwei Mal dem gegnerischen Gehäuse. Aus der Kabine kommen die Gastgeber dann mit mehr Zug zum Tor. Recht nahe sind die Niederösterreicher dem entscheidenden Tor bei einem Lattentreffer. Das Match wird aber beim Stand von 0:0 abgepfiffen. Zum dritten Mal in diesem Herbstdurchgang müssen die St. Valentiner Punkte abgeben. Zwei Runden vor der Winterpause haben sie vier Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger aus Dietach und St. Magdalena. Die Gäste wiederum bleiben zehn Zähler dahinter auf dem sechsten Tabellenrang.

Stimme zum Spiel:

Markus Lugmayr-Lettner, Sektionsleiter Union Naarn:

"Unterm Strich ist ein Auswärtspunkt beim Tabellenführer in Ordnung. Es war auch aufgrund der schwierigen Platzverhältnissen nicht das Spitzenspiel, das zu erwarten war. Das Spiel hat sich vor allem zwischen den beiden Sechzehnern abgespielt. Chancen waren Mangelware. Wir haben 90 Minuten gekämpft und uns so das Unentschieden verdient. Ich denke auch, mit dem 0:0 kann jeder leben. Wir hatten nach den letzten Runden etwas gutzumachen. Auf diesem Spiel können wir aufbauen. Ich bin zufrieden."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.