Am Vormarsch! UFC Rohrbach/Berg setzt sich dank Elfmeterheld auch in Freistadt durch [Video]

SV Freistadt
UFC Rohrbach/Berg

Die Vorzeichen für das Duell der beiden Mühlviertler Bezirkshauptstädter deuteten klar auf einen Sieg der Gäste aus Rohrbach hin. Die Hofer-Elf reiste mit drei Siegen in Serie recht selbstbewusst an. Der SV Hennerbichler Freistadt musste hingegen zuletzt zweimal Federn lassen und scheint sich zuhause heuer nicht wirklich wohlzufühlen. Mit nur einem Heimsieg liegt die Peterstorfer-Auswahl am letzten Rang des entsprechenden Tableaus. All diese Trends fanden eine Fortsetzung. In der Schlussphase schrammten die Hausherren aber nur knapp am Punktgewinn vorbei. Weil Gästekeeper Raphael Strixner einen Last-Minute-Elfmeter parierte, gewann der UFC PIENO Rohrbach/Berg mit 2:1. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Freistadt verdient sich Pausenführung

Beide Angriffsreihen stellen sich in der ersten Viertelstunde gleich einmal beim gegnerischen Tormann vor. Insbesondere die Heimischen zeigen gute Angriffe. Die Präzision im Abschluss stimmt aber nicht. Die rund 400 Zuseher müssen sich bis in die Schlussphase des ersten Durchgangs gedulden, um ein Tor bejubeln zu können. In der 35. Minute trifft dann Martin Pulec zur Führung für die Hausherren, die einen Rohrbacher Angriff abfangen, dann eigentlich gar nicht schnell umschalten, aber trotzdem über die rechte Flanke durchbrechen. Die feine Hereingabe wird von Freistadts Nr. 10 butterweich per Kopf in den langen Winkel gezirkelt - ein perfekter Abschluss!

Tor 1:0 Freistadt 35

Mehr Videos von SV Freistädter Bier

Rohrbach dreht die Partie und zittert

Die Rohrbacher Antwort folgt kurz nach der Pause. Aus einem Elfmeter macht Pavel Bolina das 1:1. Die Gäste haben nun Oberwasser. Bei zwei guten Chancen fehlt nicht viel zur Führung. Diese gelingt dann in Minute 61 nach einem Eckball. Stefan Berndorfer besorgt das 1:2. Weil die Hofer-Mannen ihre Konterchancen nicht verwerten, müssen sie knifflige letzte Minuten überstehen. In diesen bekommen die Gastgeber einen Strafstoß wegen eines Textilvergehens zugesprochen. Roman Lanzerstorfer scheitert aber an Raphael Strixner, der seiner Mannschaft die drei Punkte sichert. Die Rohrbacher verbessern sich auf den sechsten Rang der Landesliga Ost. Die Freistädter könnten heute noch von den Admiranern auf den zehnten Platz verwiesen werden.

Stimme zum Spiel:

Markus Eisschiel, Sportlicher Leiter UFC Rohrbach/Berg:

"In der ersten Halbzeit war es wegen dem nicht optimalen Boden schwierig zu spielen. Das Spiel war nicht gut anzuschauen. Wir haben durch einen strittigen Elfmeter ausgeglichen. Es war ein faires Tackling, allerdings von hinten. Danach waren wir besser. Wir haben die Zweikämpfe gewonnen und die Führung erzielt. Am Ende mussten wir zittern. Die letzten zehn Minuten waren hektisch. Beide Teams haben ihre Angriffe nicht mehr fertiggespielt. Die Freistädter haben einen ebenfalls strittigen Elfmeter zugesprochen bekommen. Da unser Tormann diesen gehalten hat, sind wir der glückliche Sieger. Ein Unentschieden wäre möglich gewesen. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit aber hineingekämpft und waren dann die bessere Mannschaft. Wir haben uns das Glück, das wir zu Beginn der Saison nicht hatten, erarbeitet."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter