Union Katsdorf gibt sich in St. Ulrich keine Blöße

USV St. Ulrich
Union Katsdorf

Zum Saisonauftakt der  Landesliga Ost empfing der USV St. Ulrich die Union Katsdorf. Der Aufsteiger ging hochmotiviert ins Match und wollte in der Tabelle sofort anschreiben. Die Renner-Elf ging auch in Führung, doch Katsdorf-Torjäger Benjamin Tautscher schnürte am Samstagnachmittag einen Dreierpack und schoss die Mannen von Coach Eric Rössl zu einem klaren 5:2-Sieg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Aufsteiger mit früher Führung - Rössl-Elf dreht Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Basic waren im Voralpenstadion nur sieben Minuten gespielt, als die heimischen Fans im ersten Spiel auf den ersten "Dreier" hoffen durften. Nach einer Hereingabe von Gregor Schmidthaler und einem Gestochere bewahrte Neuerwerbung Dusan Krcho die Ruhe und stellte auf 1:0. Über die Führung durften sich der Aufsteiger aber nur wenige Minuten freuen. Nach einer vergebenen Kopfballchance durch Norbert Schmid zappelte das Leder im anderen Kasten. Christoph Lang tankte sich auf der linken Seite energisch durch und schlug einen Stanglpass, den Goalgetter Tautscher verwertete. Das intensive und interessante Spiel kippte nach 20 Minuten, als Lukas Preining von der Strafraumgrenze abzog und die Gäste in Front brachte. Die Renner-Elf ließ sich davon nicht beirren, hielt beherzt dagegen und drängte auf den Ausgleich, konnte die eine oder andere Chance aber nicht nutzen. In den Schlussminuten des ersten Durchgangs ging es dann Schlag auf Schlag. Wieder war es Tautscher, der seine Klasse unter Beweis stellte und mit einem sehenswerten Seitfallzieher zur vermeintlichen Vorentscheidung traf. Doch nur 60 Sekunden später war der USV wieder im Spiel. Arslan Nesimovic brachte den Ball zur Mitte, wo abermals Krcho goldrichtig stand und den 2:3-Pausenstand fixierte.

Tautscher stellt für die Gäste die Weichen auf Sieg

Fünf Minuten nach Wiederbeginn beinahe der Ausgleich, nach einem Schmidthaler-Freistoß drehte Gästegoalie Stephan Pichler den Ball jedoch über die Latte. Nachdem USV-Keeper Thomas Genshofer eine Chance der Gäste vereitelt hatte, stellten die Katsdorfer nach einer Stunde die Weichen auf Sieg. Nach einer Hereingabe von links stand Tautscher dort, wo ein Torjäger stehen muss und versenkte das Spielgerät im kurzen Eck. Auch wenn der Aufsteiger beherzt kämpfte und trotz des klaren Rückstandes nicht aufsteckte, ließ sich die Rössl-Elf die Butter nicht vom Brot nehmen. Kurz nach einer Doppelchance der Hausherren, die Krcho und Schmid nicht nutzen konnten, machten die Katsdorfer den Deckel drauf. Simon Priglinger-Simader wurde mit einem Lochpass in Szene gesetzt und besiegelte den 2:5-Endstand. Während der USV St. Ulrich am kommenden Freitag, im Auswärtsspiel gegen St. Magdalena, die nächste harte Nuss zu knacken bekommt, empfängt die Rössl-Elf tags darauf die Kicker aus Sierning. 

USV St. Ulrich - Union Katsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.