Nach spätem 2:1-Sieg gegen Freistadt jubelt SV Gallneukirchen über perfekten Saisonstart [Video]

SV Gallneukirchen
SV Freistädter Bier

Am Samstagnachmittag empfing der SV PFS Gallneukirchen in der Landesliga Ost den SV Freistädter Bier. Nach einem Auftaktsieg in Lembach gestaltete die Nimmervoll-Elf auch die Heim-Premiere erfolgreich, legte mit einem 2:1-Erfolg einen "Dreier" nach und kann nach zwei Spieltagen eine blitzsaubere Weste vorzeigen. Die Kicker aus Freistadt gingegen warten unter Neo-Trainer Georg Pröll noch auf den ersten Sieg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Grobe Schnitzer hüben wie drüben

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Klaras waren sieben Minuten gespielt, als Gallneukirchens Philipp Eder mit einer missglückten Kopfballrückgabe Goalie Thomas Minichberger in Bedrängnis brachte und der SVG-Keeper die Situation nur mit einem Foulspiel klären konnte - Klaus Hartl ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:1. In Minute 20 fiel auch ein Rückpass der Gäste zu schwach aus, Manuel Pichler setzte entschlossen nach und spielte den Ball in den Rückraum, wo Laurenz Reindl keine Mühe hatte, das Spielgerät zu versenken. In der Folge ging es munter hin und her, weitere Tore bekamen rund 400 Besucher im Britannia Park bis zur Pause aber keine zu sehen.

 

VideoTor 0:1 Freistadt 8. Minute

Weitere Spielszenen

Elfmeter bringt die Entscheidung

Auch nach Wiederbeginn bekamen die Fans ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, begegneten sich die Mannschaften weiterhin auf Augenhöhe. Der SVG kreierte jedoch die besseren Chancen, der eingewechselte Julian Hauser und Pichler konnten die besten davon aber nicht nutzen. Als es bereits nach einer nicht ungerechten Punkteteilung aussah, zappelte der Ball noch einmal in den Maschen. Pichler war in Minute 86 nur durch ein Foul zu stoppen und der starke Innenverteidiger Stefan Wiesinger verwertete den Strafstoß zum 2:1-Sieg des SV Gallneukirchen.

Dominik Nimmervoll, Trainer SV Gallneukirchen:
"Wir hatten mehr und zudem die besseren Chancen, demnach war der Sieg auch verdient, wenngleich ein Unentschieden nicht ungerecht gewesen wäre. Die Freude über den heutigen Dreier sowie den perfekten Saisonstart ist riesengroß".

 

Günter Schlenkrich

 

SV Gallneukirchen - SV Freistädter Bier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.