Vereinsbetreuer werden

5:0-Kantersieg in Sierning! Union St. Martin/M. überrollt Obermüller-Elf

SV Sierning
Union St. Martin/M.

Am Samstagnachmittag empfing der SV Sierning in der Landesliga Ost die Sportunion mind.capital St. Martin/Mühlkreis. Nach nur zwei Punkten aus den letzten drei Spielen wollte der OÖ-Liga-Absteiger gegen das Schlusslicht wieder auf die Siegerstraße finden. Die Mühlviertler konnten ihr Vorhaben mit einem 5:0-Kantersieg eindrucksvioll realisieren und wahrten mit dem sechsten Saisonsieg den Anschluss an die Tabellenspitze. Die Sierninger hingegen gerieten böse unter die Räder und mussten im vierten Spiel unter Neo-Trainer Gerhard Obermüller die vierte Niederlage einstecken.


Gäste mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kriener waren in der Lehner Arena nur drei Minuten gespielt, als Union-Kapitän Sebastian Schröger einen individuellen Fehler in der Sierninger Hintermannschaft zu nutzen wusste und den Favoriten in Front brachte. Nach der frühen Führung ließen sich die Mannen von Trainer Josef Ganser von der Siegerstraße nicht abbringen und legten nach einer halben Stunde ein Tor nach, als Berat Hoti auf 0:2 stellte. Da Gästegoalie Raphael Neumüller kurz vor der Pause einen gefährlichen Freistoß des Nachzüglers parierte, ging es mit einer klaren Führung der Gäste in die Kabinen.

Mitter macht Sack zu

Nach Wiederbeginn hofften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern vergeblich auf die Wende. In Minute 58 machte die Ganser-Elf endgültig den Deckel drauf, als Fabian Mitter auf 0:3 erhöhte. Nachdem die Messe gelesen war, verwalteten die Mühlviertler das klare Ergebnis, ehe der SVS in den Schlussminuten in ein Debakel schlitterte. 60 Sekunden nachdem Hoti zum zweiten Mal an diesem Tag sich als Torschütze feiern lassen konnte, schnürte auch der Kapitän einen Doppelpack, fixierte Schröger den 5:0-Kantersieg der Union St. Martin. Während die Ganser-Elf am kommenden Samstag die Union Lembach zum Mühlviertler Derby empfängt, ist das Schlusslicht tags darauf in Dietach zu Gast.

 

SV Sierning - Union St. Martin/M.

 


Transfers Oberösterreich
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Vereinsbetreuer werden

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter