Tabellenführer stoppt Gallneukirchener Höhenflug [Video]

SV Gallneukirchen
SPG Pregarten

Am Samstagnachmittag empfing in der 16. Runde der Landesliga Ost der SV PFS Gallneukirchen die SPG Kornspitz Pregarten. Rund 550 Besucher ließen sich im Britannia Park das Duell zwischen dem formstarken Viertplatzierten und dem in der Rückrunde bislang schwächelnden Herbstmeister nicht entgehen. In den 90 Minuten wurden die Rollen wieder standesgemäß verteilt. Nach vier Siegen in Serie landete der SVG mit einer 0:3-Pleite am Boden der Realität. Die Spielgemeinschaft hingegen ist nach nur zwei Punkten aus den letzten drei Runden wieder am richtigen Weg.

45 torlose Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Basic bekamen die Zuschauer ein intensives Match zu sehen. Die Heimelf von Coach Dominik Nimmervoll trat aufgrund der Siegesserie mit breiter Brust auf und bot dem Ligaprimus die Stirn. Obwohl in Halbzeit eins hüben wie drüben Torchancen kreiert wurden, ging es nach 45 spannenden Minuten torlos in die Pause.

 

VideoTor SPG Pregarten 55. Minute

Weitere Spielszenen

Kalod bringt Tabellenführer auf die Siegerstraße

Der SVG hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch sechs Minuten nach Wiederbeginn ging der Herbsrtmeister in Führung, als Richard Kalod nach einer Ecke von rechts mit dem Kopf zur Stelle war und den Ball ins lange Eck setzte. Kurz danach schlug der Legionär aus Tschechien erneut zu. Kalod wurde mit einem feinen Pass in Szene gesetzt, der Angreifer fackelte nicht lange, zog aus halblinker Position ab und stellte auf 0:2. In Minute 70 machte der Tabellenführer den Deckel drauf. Nach einem Gallneukirchener Angriff und einer Balleroberung der Gruber-Elf, ging es blitzschnell. Sidinei erkannte, dass SVG-Schlussmann Thomas Minichberger zu weit vor seinem Kasten stand. Die "Zaubermaus" zog kurz nach der Mittellinie ab und versenkte die Kugel im verwaisten Gallneukirchener Gehäuse. In der restlichen Spielzeit ließ sie Spielgemeinschaft nichts anbrennen und feierte den ersten Sieg im Frühjahr. Während die Nimmervoll-Elf am kommenden Freitag bei Admira Linz zu Gast ist, empfängt der Tabellenführer tags darauf die Kicker aus Rohrbach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.