SK Admira Linz weiter auf Erfolgskurs [Video]

Zur 19. Runde der Landesliga-Ost, empfing der SK Admira Linz die Union Katsdorf zum Freitag Abend Spiel. Wärend die Union Katsdorf letzte Woche zuhause 0:3 gegen Spitzenreiter Pregarten verlor, konnten die Admiraner mit einem 1:2 Auswärtserfolg drei Punkte aus Rohrbach entführen. Rund 300 Zuseher verfolgten das Spiel vor Ort. Sie konnten sich über eine faire Begnegung erfreuen, bei dem die Hausherren am Ende mit 1:0 die Oberhand behielten. 

 

Kowatsch bringt die Führung

Fünf Minuten nachdem Schiedsrichter Christian Kuntner die Partie anpfiff, gab es bereits die erste Riesenchance für die Admira. Querpass in den Strafraum, doch der Abschluss aufs leere Tor landete auf der Querlatte. Die Nagl-Elf spielte danach zielstrebig weiter auf das Gäste Tor und hatte in der Anfangsphase auch etwas mehr vom Spiel. Doch auch das Team der Union war bemüht und so kamen sie in der 26. Spielminute zur ersten gefährlicheren Chance. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte, landete bei Stürmer Benjamin Tautscher, doch dieser konnte den Ball per Kopfstoss nicht im Tor unterbringen. Dann ging es Schlag auf Schlag. Der darauffolgende Abstoß wurde von Admira Keeper Schöffmann kurz abgespielt. Nun kam der lange Ball aus der Admira Abwehr zu Matthias Kowatsch, dieser fasste sich ein Herz, dribbelte ins Zentrum und schloss eiskalt ins kurze Eck ab. Bis zur Pause folgten Halbchancen auf beiden Seiten, wobei die Admiraner dem 2:0 etwas näher waren. 

Tor SK ADmira Linz 26

Mehr Videos von SK ADmira Linz

 

Keine vorzeitige Entscheidung in Halbzeit zwei 

In der zweiten Halbzeit ging es ausgeglichen weiter, wobei Admira Linz wieder etwas mehr darauf drängte, ihre Führung auszubauen. Auch die Katsdorfer versuchten den Ausgleich zu erzielen, aber zwingende Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Es war eine ruhige und faire Partie, doch aufgrund des Spielstandes blieb es für die Zuschauer spannend bis zur Schlussphase. Da die Union Katsdorf immer weiter vorrückte um doch noch einen Punkt mitzunehmen, wurden die Räume zum kontern für die Linzer immer größer. Dabei spielten sie gut und schnell nach vorne, doch im letzten Drittel fehlte oftmals der letzte Pass oder der Abschluss aufs Tor. So blieb es beim 1:0. Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung, da die Linzer etwas mehr Chancen kreieren konnten. 


Dominik Mosbauer, Co-Trainer SK Admira Linz:
"Wir freuen uns derzeit über den Erfolgslauf, auch wenn wir heute verpasst haben, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Im Derby nächste Woche gegen St. Magdalena wollen wir natürlich gewinnen und somit unsere Platzierung im vorderen Drittel festigen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.