Union Naarn holt ersten Auswärtssieg seit 22. April 2017

Zur 20. Runde der Landesliga Ost empfing die SV PFS Gallneukirchen mit der DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn den direkten Tabellennachbarn. Mit einem Sieg könnte die Heimelf von Trainer Dominik Nimmervoll, dessen am Saisonende auslaufender Vetrag nicht verlängert wird, ihr Polster auf den direkten Konkurrenten auf sieben Zähler erhöhen. Die Gäste aus Naarn waren natürlich bemüht, diesen Vorsprung auf einen Punkt zu verringern und damit den Anschluss an die obere Tabellenhälfte wiederherzustellen.

Ausgeglichene Partie in Durchgang eins

Die Heimischen fanden besser in die Partie und agierten in den ersten zehn Spielminuten sehr offensiv. Bereits in Spielminute vier wurde die Nimmervoll-Elf durch Robert Hartl gefährlich, dieser vergibt jedoch die erste Großchance des Spiels. In der Folge wurden die Gäste aktiver und nach gut einer Viertelstunde spielten die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Gut zehn Minuten vor dem Pausenpfiff scheiterte Manuel Pichler am gut aufgelegten Schlussmann der Gäste Martin Schweiger. Die Zuschauer hatten sich schon mit einem torlosen Remis zur Pause abgefunden, da zeigte der Unparteiische in Minute 44 auf den Punkt. Manuel Bauernberger ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte eiskalt zur Pausenführung für die Gäste.

Naarn-Schlussmann Schweiger war der entscheidende Faktor

In der zweiten Halbzeit stellte Gallneukirchen sein System um und wirkte dadurch in der Defensive stabiler. In der 59. Spielminute findet abermals Robert Hartl eine Großchance vor, Martin Schweiger macht ihm jedoch mit einer Glanzparade unmissverständlich klar, dass er heute keine Lust hat, einen Ball aus dem Netz zu holen. Mit Fortschreiten der Partie wurden die Gäste immer defensiver und vesuchten sich im Konterspiel. Leider, aus Sicht der Friedinger-Elf, wurde kein Konter konsequent zu Ende gespielt, meistens aufgrund eines Fehlpasses in der Vorwärtsbewegung. Gegen Ende der Partie drängten die Hausherren immer mehr auf den Ausgleich, jedoch war spätestens bei Naarn-Goalie Schweiger Schluss. Bis zum Abpfiff wollte es der Heimelf nicht gelingen zumindest den Ausgleich und einen verdienten Punkt im heimischen Stadion zu behalten. Union Naarn hingegen freut sich über den glücklichen Sieg, den ersten Auswärtssieg seit 22. April 2017!

Dominik Markus Nimmervoll, Trainer SV PFS Gallneukirchen:
"Das Niveau des Spiels war von Anfang angut und die Zuschauer bekamen einiges geboten. Wie auch schon in den letzten Wochen war unsere schlechte Chancenauswertung der Knackpunkt in dieser Begegnung. Meiner Meinung nach wäre ein Punkt für jede Mannschaft verdient gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter