SV Gallneukirchen bringt Hasanovic-Elf erste Heimniederlage seit 22. April 2017 bei [Video]

Bad Schallerbach
SV Gallneukirchen

Am Freitagabend empfing der SV sedda Bad Schallerbach den SV PFS Gallneukirchen und wollte im Aufstiegskampf der Landesliga Ost mit einem "Dreier" vorlegen. Doch zwei Wochen Wochen nach einem enttäuschen Remis gegen Naarn mussten die auf eigenem Platz seit 22. April 2017 ungeschlagenen Mannen von Trainer Samir Hasanovic nach zehn Siegen in den letzten 13 Heimspielen sogar die weiße Heim-Weste ausziehen unde rutschten mit einer 0:1-Pleite auf den dritten Tabellenplatz zurück. Der SVG hingegen zwang nach einem 2:0-Erfolg im Hinspiel die "Bad Kicker" erneut in die Knie und fand nach nur zwei Punkten aus den letzten fünf Runden wieder auf die Siegerstraße zurück.

Torloser erster Durchgang

Rund 200 Besucher bekamen ein interessantens Match zu sehen, mit Chancen hüben wre drüben. Der Aufstiegsaspirant war bemüht, den Führungstreffer zu erzielen, die Hasanovic-Elf konnte wie im Hinspiel die Gallneukirchener Defensive aber erneut nicht knacken. In Halbzeit eins sah Valmir Hoti Gelb, Tore waren in den ersten 45 Minuten aber Fehlanzeige. Nachdem Gallneukirchens Stefan Wiesinger nach einer Ecke von Philipp Eder einen Kopfball knapp am Tor vorbegeisetzt hatte, ging es mit 0:0 in die Pause.

 

VideoTor SV 48. Minute

Entscheidung kurz nach der Pause

Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Platzer brachte eine Standardsituation die Gäste auf die Siegerstraße. Nach einer Ecke von links war Michael Danninger mit dem Kopf zur Stelle und setzte das Leder ins lange Eck. Nach dem Gegentreffer waren die "Bad-Kicker" bemüht, das Blatt zu wenden, der Aufstiegsaspirant biss sich an der Gallneukirchener Hintermannschaft aber zumeist die Zähne aus bzw. konnte die eine oder andere Chance nicht nutzen. So ging nach einer Stunde ein gefährlicher Corner der Heimischen an Freund und Feind vorbei. In Durchgang zwei wurden Dominik Weinberger bzw. Martin Wegmaier, Okan Taskin, Patrick Elmecker Markus Beneder und Simon Schütz sowie Danninger verwarnt, den Weg ins Tor wollte der Ball aber nicht mehr finden. Der SVG brachte den kappen 1:0- Vorsprung ins Ziel und feierte den neunten Saisonsieg. Während die Nimmervoll-Elf am kommenden Freitag in Rohrbach zu Gast ist, steht der SV Bad Schallerbach tags darauf in Freistadt vor einem Pflichtsieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.