SV Sierning mit bitterer Punkteteilung gegen die Admira

In der 22. Runde der Landesliga Ost begegneten sich der SV Sierning und die Admira aus Linz zum Duell. Für den SVS geht es um jeden Punkt im Kampf gegen den drohenden Abstieg, die Linzer hingegen befinden sich im vorderen Mittelfeld der Tabelle und können weder nach vorne noch nach hinten noch viel ausrichten.

 

Überragende erste Spielhälfte der Gastgeber

Bereits zu Beginn des Spiels konnte man der Heimelf die Motivation ankennen, mit der sie auftreten wollte. Spielerisch eine ganz starke Anfangsphase der Obermüller-Elf. Nach nur 10 Minuten sollte sich die klare Überlegenheit dann auch schon in Zählbares verwandeln. Nach einem Zweikampf in der Luft, befördert der Goalie der Linzer den Ball vor die Füße von Simon Pranzl der nur mehr einschieben muss. Die frühe Führung, aufgrund des hohen Anfangsdrucks aber durchaus verdient. Es ging in dieser Tonart weiter - Sierning mit einer der stärksten Halbzeiten der Saison. Die klare Folge daraus, der zweite Treffer für die Heimischen - diesen besorgt in Minute 32 der stark aufspielende Tarik Jamak. Die Gastgeber konnten dann zahlreiche weitere Chancen nicht mehr nutzen und so wurde mit dem 2:0 die Seiten gewechselt.

 

Admira mit dem längeren Atem

Nach der Pause dann jedoch ein völlig anderes Bild. Der SV Sierning verlor plötzlich den Faden und die spielerisch starke Admira fand mit zunehmender Dauer des Spiels immer besser in die Partie. Nach wernigen Minuten in Hälfte zwei erzielten sie dann auch bereits den Anschlusstreffer nach einem Handelfmeter, Lukas Schmidsberger verwertete eiskalt. Das Spiel kippte jetzt in die Richtung der Hauptstädter, die Gastgeber konnten nur mehr reagieren. Sie mussten dem hohen Tempo der starken ersten Hälfte Tribut zollen, zudem konnte die Admira mit der stark besetzten Ersatzbank noch deutlich besser nachlegen. Dennoch dauerte es bis in Minute 80 ehe tatsächlich noch der verdiente Ausgleich fallen sollte. Leon Sokrat ist per Flachschuss zur Stelle und stellt den 2:2 Endstand her.

 

Gerhard Obermüller, Trainer SV Sierning:
"Wir haben eine überragende erste Halbzeit gespielt, hätten uns aber mit deutlich mehr als den beiden Toren belohnen sollen. Leider ist uns nach der Halbzeit etwas die Luft ausgegangen. Der starke Gegner hat dann deutlich zugelegt und wir konnten nicht mehr ausreichend entgegensetzen. Unter dem Strich haben wir zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gesehen, weshalb am Ende meiner Meinung nach die Punkteteilung völlig in Ordnung geht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter