Gerechte Punkteteilung zwischen Union Dietach und St. Ulrich [Video]

Runde 23 der Landesliga Ost brachte unter anderem das Duell zwischen Union Procon-Wohnbau Dietach und dem USV St. Ulrich. Die beiden Teams teilten am Samstagabend die Punkte und stehen somit kurz vor dem rettenden Klassenerhalt.

 

Heimmannschaft mit dem besseren Start

In den ersten gut 35 Minuten waren es die Hausherren die den Ton angeben konnten und das Spiel im Griff hatten. Mehr als Halbchancen wurden aber vorerst nicht herausgespielt. Gegen Ende der ersten Spielhälfte verflachte das Match dann etwas, auch weil die Gäste besser in die Partie fanden und so für Ausgeglichenheit sorgten. Hüben wir drüben gelangen aber vorerst keine Treffer, so ging es torlos in die Kabinen.

 

Punkteteilung am Ende gerecht

Kurz nach Wiederbeginn konnte das Heimteam von Coach Katzenschläger dann früh in Führung gehen. Einen langen Ball verarbeitet der starke Pascal Stöger hervorragend und hebt am Ende das Spielgerät gefühlvoll über St. Ulrichs Keeper Thomas Genshofer, der keine Abwehrchance mehr hat. 

 

Tor Union Dietach 56

Mehr Videos von Union PROCON Dietach

 

St. Ulrich zeigte dann aber erneut große Moral und die Mannen von Coach Schmiedbauer wollten sich nicht kampflos ihrem Schicksal ergeben. Die Gäste konnten sich nun ein deutliches Chancenplus erarbeiten und drängten auf den Ausgleich. Es dauerte bis kurz vor dem Ende, als dieser in Minute 80 tatsächlich noch fallen sollte. Nach einem Eckball kann die Dietacher Hintermannschaft den ersten Ball nicht entscheiden klären, Sebastian Wimmer bekommt so nochmals die Chance und spitzelt den Ball über die Linie zum umjubelten Ausgleich, der zum Derby mitgereisten Gästefans. Aufgrund der Leistungssteigerung des Aufsteigers in Hälfte zwei war es am Ende ein nicht unverdientes 1:1 Unentschieden.

 

Reinhold Katzenschläger, Trainer Union Dietach:
"Wir haben es verabsäumt nach der Führung den zweiten Treffer nachzulegen. St. Ulrich war aber der erwartet schwere Gegner und zeigen schon in den letzten Spielen immer wieder enormen Kampfgeist und Willen. Wir haben unsere Konter in der Schlussphase leider nicht zu Ende gespielt. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht die Punkteteilung auf jeden Fall so in Ordnung." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter