SV Sierning holt Punkt in St. Martin/M.

Zur 23. Runde der Landesliga Ost empfing die Sportunion mindcapital St.Martin/Mkr. den SV Sierning. Während es für die Heimischen noch um ein mögliches Aufstiegsticket geht, sind die Gäste am anderen Ende der Tabelle zu finden und kämpfen gegen den drohenden Abstieg. 

 

Mangelnde Chancenverwertung der Gastgeber

Die SU St.Martin/Mkr. ging als klarer Favorit in das Duell mit dem SV Sierning und zeigte zu Beginn auch den deutlich besseren Fussball. Auch die ersten Tormöglichkeiten ließen nicht lange auf sich warten, wurden aber in der Folge teils kläglich von den Hausherren vergeben. Mehrere hunderprozentige Tormöglichkeiten fanden nicht den Weg ins Tor. Kurz vor der Pause fällt dann aber doch noch ein Treffer. Wie aus dem Nichts und mit dem ersten nennenswerten Abschluss sind es aber die Gäste, in Person von Barnabas Babos, welche in Führung gehen konnten. Entgegen dem Spielverlauf ging es mit dem knappen Vorsprung für den SV Sierning in die Pause.

Sierning erkämpft sich das Remis

Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Die Hausherren deutlich besser und mit mehr Schwung und Elan als der Gegner. Nach 54 Minuten sollte dann auch der Ausgleich gelingen. Mario Mitter wird perfekt bedient und braucht nur mehr einschieben. Der verdiente Treffer zum zwischenzeitlichen Unentschieden war also früh gefallen, doch in der Folge verflachte das Spiel etwas. Ein schwerer Fehler im Mittelfeld führt dann zur erneut überraschenden Führung für die Auswärtsmannschaft. David Badinsky nutzt die Unachtsamkeit perfekt aus und stellt auf 1:2 für den Aussenseiter. Dass es am Ende nicht zur ganz großen Überraschung reichte, war einem Strafstoß bereits in der Nachspielzeit geschuldet. Kapitän Sebastian Schröger verwandelt sicher und rettet so zumindest einen Punkt für seine Mannschaft.

 

Josef Ganser, Trainer Sportunion St.Martin/M.:
"Unsere Chancenauswertung war heute leider katastrophal. Wir haben 4-5 Großchancen alleine in der ersten Halbzeit vergeben. Am Ende müssen wir dann aber sogar froh sein, durch den späten Elfmeter nicht verloren zu haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter