SV Bad Schallerbach vertagt Titelentscheidung

Das absolute Topspiel der 24. Runde in der Landesliga Ost war das Duell zwischen dem SV sedda Bad Schallerbach und der SPG Kornspitz Pregarten. Bei einem Sieg der Gäste, hätte die Gruber-Elf den Titel bereits sicher, die zuletzt formschwachen Gastgeber hatten diesmal aber etwas dagegen und zeigten groß auf.

 

Beide Teams mit gutem Start

Zu Beginn des Schlagerspiels fanden eigentlich beide Mannschaften gut ins Match. Vor allem aber die Heimischen zeigten sich stark verbessert und mehr als nur ebenbürtig. Es wurde also das erwartete Duell auf Augenhöhe. Nach gut einer Viertelstunde fiel dann auch der erste Treffer im Spiel. Ein weiter Ball findet Christian Zehetner Schatzl der eiskalt zur frühen Führung für Bad Schallerbach trifft. Bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich die Gäste etwas besser im Spiel, doch durch eine Standardsituation geht der Gastgeber in Front. Dann kam es sogar noch dicker für den Tabellenführer aus Pregarten. Innerhalb von sieben Minuten ist es Bad Schallerbachs Manuel Schönberger, der mit zwei Treffern nachlegen kann und so den Liga-Primus ordentlich ins Wanken bringt. Perfekte Chancenverwertung der Ruckerbauer-Elf in Halbzeit eins und die klare Führung zur Pause, wenngleich Pregarten das Spiel dennoch über weite Strecken dominiert hatte. 

 

Tabellenführer schlägt früh zurück

Nach der Pause verflachte das gute Spiel der Heim-Elf wieder etwas. Bereits in den letzten Wochen war immer wieder zu sehen, dass der OÖ-Liga Absteiger seine Spiele auch bei deutlicher Führung nicht konsequent genug zu Ende spielt und auch an diesem Nachmittag, gegen einen zugegeben starken Gegner, hatte es erneut den Anschein, dass hier noch nicht alles entschieden war. Die SPG Pregarten nun mit den deutlich besseren Möglichkeiten und dem frühen Anschlusstreffer. Dominik Mayrwöger enteilt der Hintermannschaft und netzt eiskalt zum 1:3 aus Sicht der Gäste. Nur acht Minuten später trägt sich der Stürmer erneut in die Torschützenliste ein. Nach einem Eckball ist er mit dem Kopf zur Stelle, plötzlich stand es nur mehr 3:2 und noch war genug Zeit auf der Uhr. Der Tabellenerste drängt nun auf den Ausgleich und agiert vor allem mit vielen langen Bällen in Richtung der robusten Sturmreihe. Es sollte an diesem Tag aber doch nicht reichen, denn die Heimischen hatten noch einen Konter auf Lager und in Person des eingewechselten Attila Benjamin Varga wurde der Endstand von 4:2 hergestellt. Damit ist die Titelfrage in der Landesliga Ost vertagt und auch Bad Schallerbach, hält die Chance auf einen möglichen Aufstiegsplatz am Leben.

 

Harald Ruckendorfer, Interimstrainer und Sportlicher Leiter SV Bad Schallerbach:
"Wir haben in der ersten Halbzeit heute alles umgesetzt was wir uns vorgenommen, aber auch gefordert hatten. Nach der Pause sind wir leider wieder etwas in den Trott der Vorwochen verfallen, am Ende haben wir aber verdient gewonnen. Es war eine im Kollektiv gute Leistung von uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.