Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Sportunion St.Martin/M. gewinnt beim Meister und feiert sofortigen Wiederaufstieg

Die letzte Runde der Landesliga Ost brachte nichts weniger als das Spitzenspiel zwischen Meister SPG Kornspitz Pregarten und dem ersten Verfolger der Sportunion mind.capital St.Martin/Mühlkreis. Bei einem Punktgewinn der Gäste, wären diese ebenfalls auf einem fixen Aufstiegsplatz und somit Mitreisender in die OÖ-Liga.

 

Der Meister mit dem Blitzstart

Das Spiel hatte also genug Brisanz zu bieten um einen gebührenden Saisonabschluss abzuliefern. Die Heimischen wollten vor eigenem Publikum natürlich zum Ende noch einmal glänzen und für die Gäste war klar, die Mission Wiederaufstieg sollte am letzten Spieltag eingetütet werden. Besser ins Spiel fanden aber deutlich die Heimischen des scheidenden Trainers Wolfgang Gruber, der den Titelträger Richtung St.Florian verlässt. Nach nur vier Minuten ist der aktuell in Hochform spielende Marco Roser nach einem schweren Patzer von Goalie Neumüller zur Stelle und kann die frühe Führung für den Gastgeber erzielen. Die Gäste lassen sich davon aber vorerst nicht beeindrucken und finden in der Folge ebenfalls gut ins Match. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten findet Thomas Pfoser in Minute 17 eine Lücke in der Abwehr und stellt den verdienten Ausgleich her. Gegen Ende der ersten Hälfte ist dann zwar wieder die SPG Pregarten die etwas präsentere Mannschaft, Tore fallen aber vorerst keine mehr.

Ruhige zweite Hälfte 

Die zweite Hälfte war dann deutlich ruhiger, gute Tormöglichkeiten blieben vorerst aus, wenngleich es dennoch beim hohen Tempo blieb, der letzte Wille war aber beiden Mannschaften naturgemäß jetzt nicht mehr anzumerken. In Minute 55 konnten die Gäste dann aber endgültig die Weichen in Richtung Wiederaufstieg setzen. Die Ganser-Elf erzielte in Person von Kapitän Schröger Sebastian den Treffer zum 1:2 und die mitgereisten Fans sind begeistert. Doch der Gastgeber will sich nur ungern im letzten Match vor den eigenen Zuschauern geschlagen geben und wirft in der Folge noch einmal alles nach vorne. Der Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen und so hatten am Ende dennoch alle etwas zu feiern. Mit dem Auswärtssieg schaffen die Kicker aus St.Martin den sofortigen Wiederaufstieg und gehen gemeinsam mit der SPG Pregarten nächste Saison wieder in der höchsten Spielklasse des Landes auf Punktejagd.

 

Reinhard Wöss, Vorstand Sportunion St.Martin/M.:
"Wir wollten heute den wichtigen Auswärtspunkt irgendwie ergattern, dass es am Ende sogar zum Dreier reicht ist natürlich sensationell und wir freuen uns riesig über den Aufstieg. Die gute Rückrunde hat uns diese Chance eröffnet und wir konnten sie heute endgültig nutzen. Jetzt wird erst einmal richtig gefeiert." 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung