SV Viktoria Marchtrenk besiegt Aufsteiger Traun [Video]

Zur Eröffnung der zweiten Runde der Landesliga Ost trafen sich die Mannschaften von SV Viktoria Marchtrenk und HAKA Traun zum Duell. Beide Mannschaften starteten durchwachsen in die Saison, Marchtrenk musste mit Aufsteiger Vorderweissenbach unerwartet die Punkte teilen, Traun verlor den Auftakt gegen Dietach unglücklich in letzter Minute. Für beide Mannschaften ging es also auch um ein bisschen Wiedergutmachung.

 

Anfangsphase hat es in sich

Den aktiveren Start in das Match bekamen die Gäste aus Traun auf den Rasen und konnten die ersten guten Szenen kreieren, zur Freude ihres namhaften Trainers Herwig Drechsel. Das SV Ried-Urgestein musste jedoch mit ansehen als beim ersten starken Abschluss seiner Elf, Marchtrenk-Goalie Simon Schindler sensationell klärt. Den ersten Treffer legten dann aber die Hausherren vor. Nach einem Eckball von der rechten Seite springen gleich mehrere Spieler in Richtung Ball, Schiedsrichter Manuel Undesser schreibt den Treffer auf jeden Fall Aaron Sternbauer gut - 1:0 Marchtrenk, etwas entgegen des Spielverlaufs. Die Trauner konnten aber sofort und richtig antworten. Mit dem zweiten guten Angriff der Anfangsphase stellt der Aufsteiger den Ausgleich her. Luvumbu Manuel Vemba sorgt nach einem herrlichen Angriff über links, mit einem sehenswerten Abschluss ins Kreuzeck für das 1:1. In der Folge kamen dann aber die Heimischen immer besser ins Spiel und übernahmen immer mehr die Kontrolle. Diese Überlegenheit sollte sich dann auch in Zählbares verwandeln, nach einer Balleroberung im Mittelfeld wird Rafale Karlovits in die Tiefe geschickt, dieser legt noch einmal quer und Jordan Hattinger hat keine Mühe mehr den Ball zu versenken. Mit der verdienten Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.


Quelle: YouTube

Marchtrenk lässt nichts mehr anbrennen

Auch nach der Halbzeitpuase haben die Hausherren das Spiel im Griff. Die Trauner können nicht mehr entscheidend nachsetzen und kommen nur mehr selten vor den gegnerischen Kasten, auch weil die Hintermannschaft der Viktoria richtig gute Arbeit leistete. Nach gut 70 Minuten konnte die Elf von Spielertrainer Hamader dann die Vorentscheidung herstellen. Der eingewechselte Joker Philipp Stangl stach, nach einem Dribbling über die linke Seite versenkt er die Kugel sehenswert im Eck. Auch nach dem 3:1 hatten die Gastgeber noch zahlreiche Chancen auf weitere Treffer, konnten aber nicht entscheidend genug abschließen. 

 

Dominik Hamader, Spielertrainer SV Viktoria Marchtrenk:
"Die Startphase haben wir zwar wieder etwas verschlafen, aber mit Fortdauer des Spiels wurden wir dann immer stärker, haben nicht mehr viel zugelassen und am Ende auch verdient gewonnen."

 

Christoph Auberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.