Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Renner-Elf feiert in Bad Leonfelden zweiten Sieg in Folge

Bad Leonfelden
USV St. Ulrich

Am Samstagabend empfing in der vierten Runde der Landesliga Ost die Sportunion Vortuna Bad Leonfelden den USV St. Ulrich und wollte den ersten Heimsieg in der Landesliga feiern. Doch der Aufsteiger blieb auch im zweiten Heimspiel ohne Torerfolg, musste sich mit 0:1 geschlagen geben und die bereits dritte Niederlage einstecken. Die Mannen von Trainer Jörg Renner hingegen kletterten mit dem zweiten Sieg binnen Wochenfrist ins obere Drittel der Tabelle.

Badhofer bringt Gäste in Front

Die Heimelf von Erfolgscoach Gerhard Meindl ging engagiert ans Werk, Daniel Schmalzer und Mathias Krennmayr konnten kurz nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Undesser aber eine Doppelchance nicht nutzen. Wenig später scheiterte Torjäger David Radouch mit einem Distanzschuss an Gästegoalie Marcel Garstenauer. Nach 25 Minuten geriet der Aufsteiger in Rückstand, als eine gedachte Flanke von Alexander Badhofer immer länger wurde und plötzlich im Gehäuse der Kurstädter einschlug. Die Meindl-Elf war fortan bemüht, versuchte jedoch vergeblich, das Blatt zu wenden. Somit ging es mit einer knappen Führung der Gäste in die Pause.

Aufsteiger kann Blatt nicht wenden

Kurz nach Wiederbeginn fand ein gefährlicher Radouch-Freistoß nicht ins Ziel. In Durchgang zwei bekamen rund 200 Besucher ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen. Der Aufsteiger kämpfte beherzt und wollte den Kopf aus der Schlinge ziehen, die Bemühungen der Mühlviertler waren jedoch vergeblich. Der USV verteidigte den hauchdünnen Vorsprung, brachte die Führung über die Zeit und feierte binnen Wochenfrist den zweiten Sieg. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während der USV St. UIrich in Traun seinen guten Lauf fortsetzen möchte, trifft der Aufsteiger in Naarn auf einen noch sieglosen Tabellennachbarn.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung