USV St.Ulrich und Naarn teilen erneut die Punkte [Video]

Runde 6 stand auch in der laufenden Landesliga Ost auf dem Plan und im Voralpenstadion kam es zum Aufeinandertreffer zweiter Mittelständer, der Tabellenachte vom USV St. Ulrich hatte den Zehnten, die DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn zu Gast. Bereits im Vorjahr endeten beide Spiele mit einen Unentschieden, daran sollte sich auch an diesem Nachmittag nichts ändern.


Chancenreicher Beginn

Für beide Teams war es ein wichtiges Spiel um den weiteren Verlauf der Herbstsaison bestimmen zu können. Punkte konnten beide Teams dringend gebrauchen, um nicht früh in der Saison in den gnadenlosen Kampf um die hinteren Plätze verwickelt zu werden. Den besseren Start erwischten die Gäste die nach wenigen Augenblicken beinahe bereits in Führung gingen, sie konnten einen schweren Patzer der Heimischen aber nicht konsquent genug nutzen. Auch die Heimischen konnten dann aber beinahe bereits früh jubeln, nach einem langen Ball in den Strafraum kann Norbert Schmid alleine vor dem Goalie diesen aber nicht bezwingen. Munterer Start beider Mannschaften mit eben auch den ersten guten Möglichkeiten. Beide Teams versuchten auch ihr Glück aus vielen Schüssen aus der Distanz, beide Keeper hielten sich aber schadlos. Nach gut einer halben Stunde stand dann vor allem der Naarner Goalie Martin Schweiger im Mittelpunkt des Geschehens. St.Ulrichs Sonnleitner startet einen Sololauf von der Mittellinie, findet den Weg bis zum Strafraum und versucht den Ball zu versenken, Schweiger aber mit der Großtat, kann den Ball erst an die Latte lenken und auch im Nachschuss gegen Dutzler siegreich bleiben. Beide Mannschaften sichtlich bemüht den Zuschauern einen Treffer zu servieren, doch bis zur Pause gelang das nicht mehr. Halbzeitstand also torlos, 0:0.

 

Chance USV St. Ulrich 8

Mehr Videos von USV St. Ulrich

 

Sturmreihen zu harmlos

Auch nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild auf dem Rasen in St.Ulrich. Die Gastgeber mit den etwas besseren Möglichkeiten, doch auch Naarn mit Halbchancen zum ersten Treffer. Beide Mannschaften konnten auch in den ersten Spielen der Saison keine Offensivfeuerwerke zünden und bisher wenige Treffer kreieren, was sich auch an diesem Nachmittag zeigte. Die Chancenverwertung der beiden Sturmreihen lies noch zu wünschen übrig. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit wurde dann von beiden Mannschaften versucht, aus Standards zum Erfolg zu kommen. Richtig herausgespielte Szenen fanden beide lange Zeit nicht mehr vor. Erst gegen Ende des Spiels wollen es die Gastgeber noch einmal wissen und drängen auf die Führung, es sollte an diesem Nachmittag aber beim Versuch bleiben. Auch im dritten Duell in Folge trennen sich die beiden Teams mit einem Remis, dass in der aktuellen Situtation wohl keinem so richtig weiter hilft. Beide Teams behalten ihre Tabellenplätze inne und müssen zumindest eine weitere Woche auf den nächsten vollen Erfolg warten.

Stimme zum Spiel:

Jörg Renner, Trainer USV St. Ulrich:
"Es wäre heute durchaus ein Heimsieg möglich gewesen, aber wir schießen halt momentan leider keine Tore. Trotz einiger Ausfälle war die Leistung in Ordnung, leider konnten wir uns eben aber nicht mit einem Sieg belohnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.