USV St. Ulrich holt erstmals einen Punkt im Duell mit Katsdorf [Video]

Die 7. Runde der Landesliga Ost stand auf dem Programm und so kam es unter anderem zum Duell zwischen der Union Katsdorf  und dem USV St.Ulrich. In der vergangenen Saison mussten sich die Gäste in beiden Spielen gegen die Katsdorfer geschlagen geben, am heutigen Nachmittag konnte die Renner-Elf aber erstmals gegen den Ligakonkurrenten punkten.

 

Muntere erste Hälfte beider Teams

Beide Mannschaften konnten auf einen durchaus gelungenen Saisonstart zurück blicken und dementsprechend munter ging die Partie auch los. Beide Teams hatten von Beginn an Lust auf Fussball und zeigten das auch den gut 250 Zuschauern. Die erste Torannäherung hatten die Hausherren durch Simader-Priglinger, sein Abschluss geht aber vorerst noch relativ deutlich über das Gehäuse. Doch in der Folge verstecken sich auch die Kontrahenten aus St.Ulrich keineswegs, einige Halbchancen stehen auch bei den Gästen bald auf der Habenseite zu Buche. Katsdorf dennoch in Halbzeit eins die etwas aktivere Mannschaft mit den besseren Möglichkeiten, richtige Sitzer waren aber auch keine dabei. St.Ulrich sucht sein Heil in schnellen Gegenstößen, kann diese meist aber nicht gut genug zu Ende spielen. Bis zur Pause das gleiche Bild, Katsdorf mit den besseren Möglichkeiten aber ebenso unglücklich im Abschluss wie die Gäste. Folgerichtig ging es mit dem torlosen Unentschieden in die Pause.

 

Tor Union Katsdorf 57

Mehr Videos von SPG Power Packaging Katsdorf

 

Später Ausgleich sichert den Gästen einen Zähler

Auch nach Wiederbeginn zeigten beide Mannschaften ansehnlichen Sport und die Zuschauer bereuten ihr Kommen keineswegs, auch wenn bisher die Tore fehlten. Doch nach gut einer Stunde konnten die Akteure auch damit aufwarten. Lukas Preining setzt mit einem Lochpass Mathias Maier auf der linken Seite stark in Szene, dieser kann im Strafraum einen perfekten Haken anbringen und dann staubtrocken verwerten. Die nicht unverdiente Führung für die Gastgeber. Das Spiel kippte jetzt zusehends in Richtung der Heimischen die in weitere Folge gleich mehrmals die gute Chance vorfand den erlösenden zweiten Treffer nachzulegen. Meistens scheitern die Heimischen aber an der fehlenden Konsequenz im Abschluss oder am bestens aufgelegten Schlussmann der Gäste, Marcel Garstenauer, der eine tolle Partie ablieferte. Kurz vor dem Ende sollte sich diese Nachlässigkeit der Hausherren rächen, denn St.Ulrich hatte noch einen Pfeil im Köcher. Es sollte den beiden Schmid-Brüdern Georg und Norbert vorbehalten sein, das Ende des Spiels und seiner Geschichte zu schreiben. Nach einer guten Verlagerung auf die linke Seite ist eben genannter Norbert Schmid plötzlich völlig frei, nimmt sich den Ball noch mit der Brust mit und kann Schlussmann Stephan Pichler mit dem Abschluss ins kurze Eck überraschen, der wohl haltbare Ausgleich für die Gäste und der große Jubel bei den mitgereisten Fans. Denn dann war Schluss in Katsdorf. Aufgrund des Spielverlaufes über 90 Minuten ein glücklicher Punkt für die Gäste, doch die Heimischen hatten es sich selber zuzuschreiben, denn beste Möglichkeiten wurden heute fast fahrlässig vergeben.

 

Stimme zum Spiel:

Franz Kaar, Sektionsleiter Union Katsdorf:
"In der ersten Hälfte haben wir ein gutes Match gesehen, zwar wenige zwingende Chancen aber beide Mannschaften waren sehr aktiv. In der zweiten Hälfte waren wir meiner Meinung nach klar besser, der beste Mann der Gäste war sicher der Torhüter der heute viel zu Nichte gemacht hat. Leider mussten wir am Ende noch den Ausgleich hinnehmen, eigentlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.