Union Vorderweißenbach mit Big Points gegen St. Ulrich

Im einzigen Sonntagspiel der 9. Runde der Landesliga Ost kreuzten heute Nachmittag Aufsteiger Union Wippro Vorderweißenbach und der USV St.Ulrich die Schwerter. Beide Teams sind seit nunmehr drei Runden ungeschlagen und auch in der Tabelle trennen die beiden lediglich zwei Punkte. Die rund 350 Zuschauer freuten sich also auf ein spannendes Match.

 

Traumstart für die Gastgeber

Die Wechselspieler und Trainer hatten sich noch nicht einmal richtig auf Ihren Ersatzbänken eingerichtet, da fiel auch schon der erste Treffer am heutigen Nachmittag. Bei perfekten äußeren Bedingung ist es erneut die "Aushilfe" aus der Fussballpension, Peter Mühleder der für sein Team den Traumstart hinlegt. Mit dem ersten Angriff im Match versenkt das Urgestein den Ball unhaltbar im Kasten, lediglich zwei Minuten waren da gespielt. Der frühe Treffer spielte den Heimischen natürlich total in die Karten, die Gäste geschockt und in der Folge immer einen Schritt zu langsam, schien es. In der Folge dominierten die Gastgeber auf dem kleinen Platz, auch weil ihnen der Gegner viele Räume zur Verfügung stellte und enorm viel Platz überlies. Die Gsäte konnten aber auch durchaus selbst das eine oder andere Mal für Gefahr sorgen, nach gut 40 Minuten wird ein toller Angriff aber wegen einer vermeintlichen Abseitstellung abgepfiffen. Eine äußerst knappe Entscheidung zum Missfallen der Gäste, denn ihr Stürmer wäre auf und davon gewesen. Der Assistent hatte aber etwas dagegen und fast im Gegenzug kam es dann sogar noch dicker für St.Ulrich. Diesmal ist es Fabian Mühleder der zuviel Platz hat und ohne Probleme auf 2:0 stellt. Mit der nicht unverdienten Führung für die Gastgeber wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Für die Gäste wird das Match zum Selbstfaller

Kurz nach Wiedergebinn kann erneut der bärenstarke Fabian Mühleder erneut einen Treffer für sein Team nachlegen, welches deutlich besser aus den Kabinen kam. Auf seiner linken Seite spielte er seine Gegenspieler gleich mehrmals schwindelig und stellt mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Doch dann riss der Faden im Vorderweißenbacher Spiel etwas, die Gäste wurden jetzt wieder stärker und konnten nach einer Stunde selbst erstmals anschreiben, dann aber gleich im Doppelpack. Erst ist der eingewechselte Christopher Pschernig der das 1:3 erzielt, ehe es nur eine Minute später Strafstoß für die Mannschaft von Trainer Jörg Renner gibt. Sebastian Wimmer übernimmt als Kapitän die Verantwortung und verwandelt sicher zum 3:2 - das Spiel binnen weniger Augenblicke also wieder fast völlig offen. Doch dann schwächten sich die Gäste unnötig selbst. Nach einer vermeintlichen Tätlichkeit durch Norderbt Schmid wird der St.Ulricher mit der Ampelkarte unter die Dusche geschickt. Noch waren aber mehr als 20 Minuten zu spielen und die Gäste wehrten sich tapfer, wollten das unmöglich scheinende noch erreichen und vielleicht einen Punkt mitnehmen. Doch am Ende reichten die Kräfte nicht aus und die Heimischen machten in Minute 81 dann endgültig den Deckel drauf. Dominik Lehner besorgt das erlösende 4:2 und sichert seiner Mannschaft somit die nächsten wichtigen drei Punkte. Mit diesem Sieg kann die Müller-Elf sogar bis auf Rang sechs in der Tabelle nach vorne springen, St.Ulrich belegt einen Punkt dahinter nur Platz Neun.

 

Stimme zum Spiel:

Jörg Renner, Trainer USV St. Ulrich:
"Das war heute ein Selbstfaller von uns, wir haben viel zu viele Eigenfehler gemacht und dem Gegner auf dem ungemein kleinen Platz die Räume quasi geschenkt, den haben sie eiskalt ausgenutzt. Wir haben zwar nie aufgegeben, aber nach dem 3:2 haben wir uns erneut mit einem Fehler selber geschadet. Schade drum."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter